Schwiegermutter benimmt sich unmöglich?

4 Antworten

Das ist interessant:

Mein Freund ist meiner Meinung.

Dein Freund ist der Meinung seine Mutter müsse für ihn - inklus. seiner Schulden- aufkommen?

Wie alt ist er? Lebt er noch bei Mom - Ausbildung/Schule /Job?

Lea2001360
Fragesteller

Nein. Er ist der Meinung DAS ich nicht für seine Finanzen zuständig bin

Wichtigste Frage- Wohnt ihr zusammen oder nicht? Schwiegermutter oder Schwiegermutter in spee. Denn du redest von Schwiegermutter, bezeichnest dich aber als Freundin und nicht als Ehefrau.

Wenn ihr nicht zusammen wohnt, seh ich keinerlei Verpflichtung deinerseits ihm zu Helfen, wenn du das machst, ist das deine eigene Entscheidung.

Wenn ihr zusammen wohnt liegt es auch in deinem Interesse, wenn wenigstens die Lebensgrundlagen gedeckt sind Ergo Miete Stro, Telefon, Versicherung und Lebenshaltung. Wenn du also bereit bist, da mehr als nur deinen Anteil zu leisten, solange er sich wirklich bemüht aus der ganzen Sache rauszukommen und dennoch einen Anteil leistet. In diesem Fall also Zahlen auf den Tisch und drüber reden, wie man das Händelt. Wenn man in einer Beziehung nicht über Geld reden kann dann wird das auf Dauer nichts.

Seit ihr verheiratet bist du rechtlich sogar verpflichtet ihn zu unterstützen.

Wohnt Ihr zusammen?

Wenn nicht, dann sind seine Schulden sein Problem. Soll er sich falls er einen Job hat noch einen Nebenjob suchen. Verstehe nicht wie man so viele Schulden aufbauen kann. Man kann immer nur das ausgeben was man hat!

ihr solltet beide eure finanzen überlegen, und überlegen ob zu 2. nicht einiges gespart ist anstatt alls alleine