Schwester von Freund hasst mich?

4 Antworten

das ist sehr schwierig. er hat nur eine schwester, das ist familie, und man steht sich, wenn es gut läuft, sehr nahe. das wird er nicht riskieren

nun sind da ein paar unbbekannte mit in der gleichung. sie wohnt am anderen ende der welt sagst du, und sie scheint unzufrieden damit zu sein. daran ist sie zumindestens mitschuld, wenn es keine zwangsheirat war. die schuld sucht sie aber nicht bei sich selbst, sondern bei anderen. und wenn sie ihren bruder besucht und der was mit dir macht, bist du der störfaktor - für sie.

frauen erkennen frauen recht schnell. du wirst instinktiv spüren, was an ihr schräg ist, und sie weiss dass du das weisst. sie wird vielleicht auch an dir dinge festgestellt haben, die ihr nicht gefallen, weil du mit ihnen einfluss auf ihren bruder nimmst - und der wie er sagt, eher dich wählen wird als den kontakt mit ihr. das stört und verletzt sie sehr.

daran bist du natürlich nicht schuld, aber wie du es sagst, da muss eine klare grenze gezogen werden. aus der familie ihrer eltern und ihrem bruder sind jetzt gerade zwei neue familien im begriff zu entstehen. deine mit ihrem bruder, und ihre mit ihrem mann. man spürt förmlich die konkurrenz und die unzufriedenheit, weil die beziehungen (für sie beide, wahrscheinlich) nicht so aussehen wie sie sich das wünscht.

oft ist man für geschwister nur der eingeheiratete störfaktor, der in eine intakte familie hineinkommt. sie hatte vielleicht früher privilegien und eine bevorzugte behandlung durch ihren bruder - die geht jetzt aber in deine richtung, und nicht mehr in ihre.

das schlimme ist - das wird nicht besser werden. deswegen ist es wichtig, so früh wie möglich diese klare grenze aufzuzeigen. sie ist nur sie, ihr seid ein paar, und wenn sie zu besuch kommt, ist nicht sie und dein freund bruder und schwester und du das dritte rad am fahrrad, sondern es ist umgekehrt. damit muss sie sich abfinden. es passiert schnell, dass aus so einer falschen wahrnehmung heraus ansprüche gestellt werden, forderungen und erwartungen entstehen, die dein freund beim besten willen nicht erfüllen kann.

sprich also mit ihm und erklär ihm das. und dann muss er tatsächlich siener schwester eine ansage machen. wenn du es schaffst ihm zu erklären, dass das nichts mit "wählen, zwischen ihr und dir" zu tun hat, sondern damit, dass sich ein gesundes verhältnis zwischen ihm und dir und der künftigen tante eurer kinder entwickeln kann, wird er es vielleicht besser verstehen.

Also wenn man in Richtung Ehe gehen möchte, dann wird die jetzige Familie zweitrangig und man wird eine eigene neue Familie!

Das muss auch dein Freund verstehen, sowie auch seine Schwester! Es ist allein Ihr Problem wenn Sie keine Freunde hat, oder sonst was, aber auf jeden Fall nicht euer Problem, und dem Bruder dann aufzwingen mit Ihr was zu machen, ist ebenso ziemlich seltsam.

Irgendwann musst Du eben die Pistole deinem Freund auf die Brust setzen, und er sollte konsequent sich entscheiden.

MfG

warum hängst du nicht beide weg,das wird nur noch schlimmer.


Frage dich doch einfach mal in welcher Beziehung du zu deinem Freund stehst!

Hat diese Beziehung überhaupt einen Wert oder eine Aussicht auf eine Zukunft?

Wiege ab was das beste für dich ist und ziehe daraus deine Konsequenzen!

Du hast nur ein Leben.