Schwester und Anverwandte?

4 Antworten

Das war früher eigentlich ganz normal, das man Klamotten, die noch gut waren, der älteren Geschwister aufgetragen hat. Nichts gegen Strumpfhosen. Strumpfhose waren für Kinder bis ins jugendliche Alter Standard. Auch für Jungs. Ich kann mich noch an das letzte Kindergarten Jahr erinnern. Mit der roten Strumpfhose mit Blümchen, von meiner Schwester hab ich mich schon furchtbar geschämt. Schließlich hatten die anderen echte „Jungsstrumpfhosen“ mit Autos oder Bagger Motive drauf. Mit der Einschulung hatte meine Mutter ein einsehen und hat mir dann extra Strumpfhosen gekauft, die farblich und ohne irgendwelche Motive auch zu Jungs gepasst haben

Ich musste zum Glück keine gebrauchten Sachen auftragen. Aber hätte ich eine ältere Schwester gehabt hätte ich gerne ihre Strumpfhosen aufgetragen. Strumpfhosen sind sehr angenehm und bequem zutragen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin leidenschaftlicher Feinstrumpfhosen Träger. Sind unisex

Ich habe zum Glück einen älteren Bruder. Ich musste damals seine Sachen auftragen. Zum Glück nicht seine Socken und Unterwäsche. Damit hätte die USA den kalten Krieg damals gewonnen.

Bei 6 Kindern war es damals nicht möglich alle mit neuen Klamotten auszustatten. Meine 4 Schwestern hatten es da schwerer bis auf die J+üngste, Sie bekam neue Sachen.

Ich habe mich damals geschämt denn es waren immer die günstigsten neuen Sachen wenn es neues gab.

Jetzt verstehe ich es natürlich anders. Es hat mich positiv geprägt

Ich habe leider keine Schwester. Aber früher war das sicher oft so...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung