Jungen Mädchenkleidung auftragen lassen?

33 Antworten

Habe früher auch Kleidung meiner älteren Schwestern aufgetragen ( bin mit 3 Schwestern aufgewachsen), ich war es von klein auf gewohnt Unterwäsche und neutrale Oberbekleidung von ihnen zu tragen und es hat mir nichts ausgemacht! Irgendwann mit 10 haben mir meine Schwestern mal eine hautfarbene Nylonstrumpfhose angezogen und ich fand das schön. Meine Mutter sah da kein Problem drin. Ich habe die Strumpfhose den Tag über unter der Hose getragen. Bei uns wurde kein aufhebens drum gemacht und seit dem liegen auch in meinem Schrank Feinstrumpfhosen.Meine Mutter achtet gerade wenns kühl draußen ist darauf, daß auch ich eine drunter angezogen habe. Im Herbst und Frühjahr trage ich am liebsten wie meine Mutter und meine Schwestern dünne 20Den drunter (meistens in hautfarben) und wenns ganz kalt wird dickere blickdichte. Ich finde es bequem und es fühlt sich sehr angenehm an den Beinen an. Und unter der Jeans siehts ja keiner!

Ich finde das völlig OK. (Vor allem bei einem 6-jährigen)

Strumpfhosen sind praktisch und halten warm und wenn man da die Unterwäsche auch noch verwenden kann, bevor sie verschlissen ist, auch.

Vielleicht würde ich ihm die pinkfarbene Strumpfhose und die Unterwäsche nicht gerade in den Kindergarten oder die Schule anziehen. Aber für daheim, vor allem am Wochenende geht das allemal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich finde es auch völlig normal. Lass doch den Jungen auch mal in schönen Strumpfhosen rumlaufen. Meiner hat auch gerade so eine Phase, wo er Mädchenkleidung anziehen möchte. Er ist 12 und mein einziges Kind. Also meine Unterstützung bekommt er voll und ganz. Habe ihm schon schöne Mädchensachen gekauft und er hat auch schon 2 Ohrlöcher drin mit kleinen goldenen Steckern. Er fühlt sich in allen richtig wohl und ist auch sonst vom Charackter eher ein Mädchen. Habe ihn vorige Woche zu einer Feier bei einer Freundin (dort kannte ihn niemand ausser meiner Freundin) ganz schick als Mädchen zurecht gemacht und ein bisschen geschminkt. Er hat schöne blone Harre die auch etwas länger sind. Die habe ich am morgen noch ein bisschen eingedreht und so hatte er schöne Löckchen. Er trug ein süsses rosanes Kleidchen, eine braune Feinstrumpfhose und weisse Pumps mit einem kleinen Absatz. Er sah so süss aus, richtig zum verlieben. Ich habe ihn auch als meine Tochter vorgestellt. Meine Freundin, die einzige die von dem "Geheimnis" wusste, war auch hin und weg. Er, oder sie fühlte sich richtig wohl und sagte mir am Abend zu Hause, dass er immer so sein möchte. Ich gab ihm erstmal ein süsses Nachtkleidchen und sagte, das wir morgen darüber reden werden. Am nächsten Tag kam er früh in mein Bettchen, und fragte gleich, ob ich ihn heute bitte wieder so schick mache. Ich konnte ihm einfach den Wunsch nicht abschlagen. Wir gingen am morgen erstmal in die City zum schoppen. Ich kaufte ihm erstmal einige Sachen und noch ein bisschen Schminkzeug inkl. rosa Nagellack. Am nachmittag machte ich ihn dann wieder ganz süss zurecht. Was mich auch beindruckt sind seine Bewegungen, völlig wie ein Mädchen. Danch sind wir ein stück mit dem Auto gefahren und in einem Park spazieren gegangen. Jetzt sind erst mal noch 4 Wochen Ferien. Mal sehen wie sich ganze entwickelt. Sollte es so bleiben, muss ich mal zu seiner Lehrerin und vorab einige Dinge regeln. Wen er lieber ein Mädchen sein will dann soll es so sein. Von mir bekommt er jedenfalls jede erdenkliche Unterstützung. Wen ich erlich bin, ist mir auch ein süsses Mädchen lieber. Die kann man so süss zurecht machen und in super schöne Sachen stecken. Ich finde für Mädchen gibt es einfach mehr Möglichkeiten der Kleidung und so schöne Schminksachen. Auch wenn jetzt hier viele sagen werden, ich bin nicht normal, aber ich tue es für mein Kind, und das soll es schön haben, und wenn ihm Mädchensein besser gefällt dann ist es eben so.

Antje

Ich sehe darin auch kein Problem, wenn Jungs die Sachen ihrer älteren Schwester auftragen, solange sie nicht dazu gezwungen werden Unter der normalen Jungskleidung fällt es nicht auf und keiner sieht es, um daran Anstoß nehmen zu können. Unser Sohn 11 Jahre hat auch immer die Sachen seiner Schwester (14) aufgetragen. Unterwäsche, Strumpfhosen, etc. eben alles was man unterziehen kann und nicht auffällt. Er hat damit auch nie ein Problem gehabt oder sich geweigert, da er es von Anfang an so kannte. Auch komplett als Mädchen gekleidet und zurecht gemacht. hat es bisher nie Zwischenfälle mit ihm gegeben. Die kommt aber nur z u besonderen Anlässen vor und er trägt dann auch Kleider bzw. Röcke. Mit der richtigen Frisur und etwas dezentem Make Up ist es bisher nie aufgefallen das er ein Junge ist. Seine Schwester steht ihm auch immer zur Seite. Seit November letzten Jahres hat er auch beidseits Ohrlöcher. In den kommenden Osterferien wird er erst Mals eine längere Zeit (2 Wochen) als Mädchen verbringen.

JaninaLu  12.02.2020, 17:55

wenn es dem Jungen auch gefällt ist da nichts einzuwenden

AntjeF  17.08.2019, 17:27

find ich echt toll. lass den Jungen ruhig so sein wie er möchte. Und wenn lieber Mädchen dann ist es eben so. Er soll glücklich sein.

warum nicht? wenn diese keine löcher haben und noch in ordnung sind??? und wenn die sonstigen sachen auch nicht unbedingt rosa sind, hätte der kleine bei mir auch eine hose oder nen pulli gekriegt sofern diese sachen nicht allzu mädchenhaft aussehen.wenn dann braucht er wirklich unterhosen für jungs in dem alter. du sagst man kann das nicht sehen? wenn etwas passiert und er ausgezogen werden muss dann wäre es mir peinlicher wenn er eine mädchenunterhose trägt als wenn er eine blaue mädchenstrumpfhose trägt ;-)