Als Junge Mädchenkleidung kaufen?

11 Antworten

Hängt vom Geschäft und dessen Personal ab - meist gehen die professionell damit um, die wollen zufriedene Kunden und Geld - da geht die nächstgelegene Umkleide, warum auch nicht, das sind ja Kabinen -, manche sind da noch etwas altertümlich und werden Dich auf die Herrenumkleide verweisen.

Nun ich als Mann trage Damenkleidung. Ich kaufe grundsätzlich Kleidung in Läden - wo ich nach Möglichkeit die Kleidungsstücke anprobiere. Ich selbst musste aber nicht dann mit der Damenkleidung zur Herrenabteilung um diese anzuprobieren. Habe aber von einer Kette gelesen, wo tatsächlich drauf bestehen das Männer in Herrenabteilung und Frauen in Damenabteilung anprobieren - weiß aber nicht auswendig wie diese Kette heist.

Nun zum Teil mit komisch angeschaut oder angesprochen wirst, das dort nur Mädchen- / Damenkleidung haben (das ist tatsächlich passiert, aber nicht: gefragt werde wieso ich Mädchenkleidung kaufe): Da gebe ich dir den Rat, gewöhnt dich so daran, Kleidung aus der weiblichen Abteilung in der Öffentlichkeit zu tragen - so das es für dich ganz normal anfühlt. Dazu:

  1. mach dir im Kopf klar, Kleidung hat kein Geschlecht, und in unsere Gesellschaft ist es gesetzlich nicht verboten Kleidung die für anderes Geschlecht gedacht war, zu tragen.
  2. Zum eingewöhnen in Öffentlichkeit Damenkleidung zu tragen, zuerst mal Damenunterwäsche zu tragen - das sieht man normalerweise ja nicht, da durch Oberbekleidung bedeckt
  3. Damenhosen mit Reißverschluss vorne tragen
  4. Danach Damenblusen / Damenpullover
  5. Damenhosen wo der Reißverschluss nicht vorne ist (z. B. seitlich)
  6. Damenrock / Damenkleid / Damenjumsuit tragen

Die Reihenfolge, wie ich angegeben habe, ist in etwa wie die Kleidungsstücke von anderen auch interpretieren, das sie aus der Herrenabteilung wären bzw. bemerken das du was von der Damenabteilung trägst.

Nun wenn ich bewusst vorhabe Damenkleidung zu kaufen, ziehe ich meistens einen Rock an [Kleid würde für den Zweck auch gehen, hat aber den Nachteil das beim anprobieren sowohl für Oberkörper als auch Beinbekleidung anprobiert werden müssen - im Gegensatz zum Rock] - dann sehen das Verkaufspersonal das du ernsthaft Damenkleidung trägst und deshalb nicht veranlasst sehen dich aufmerksam zu machen das hier nur Damenkleidung ist.

es gibt leider wenig Tolleranz (immerhin tendenz steigen) was sowas angeht. Aber ich sage selbst immer, Strumpfhosen wurden damals für den Mann entwickelt, und nicht für die Frau.

jeder sollte sich so kleiden wie er sich wohl fühlt.

Ich musste einmal auf meinen besten Freund warten, während er was anprobiert hat. Einmal bin ich dann auch zu ihm in die Umkleide weil er mich gefragt hat ob das gut aussieht. Ich wurde von allen ummich herum komisch angekuckt egal was ich gemacht habe. Irgendwann habe ich sie dann angefangen zu ignorieren, dass hat dann auch funktioniert.

Steh zu dir. Ganz ehrlich es ist völlig egal was die anderen dann von dir denken. Wenn du dich damit wohler fühlst dann ist es halt so. Blende die anderen einfach mit deinen Gedanken aus. Denk an was anderes wie an die Personen um dich herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war heute in der Männerabteilung was anprobieren, obwohl ich ein Mädchen bin und niemand hat was gesagt. Habe es gemacht, weil bei der Frauenabteilung die anstanden und darauf hatte ich keine Lust. Also schert niemanden was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung