Als Junge Mädchenkleidung mögen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein Gesetz, welches es einem Jungen/Mann verbietet Mädchen/Damen Kleidung zu tragen, Die Unterscheidung zwischen Damen und Herrenkleidung ist ein Konstrukt in unseren Köpfen, uns wurde anerzogen eben zwischen Kleidung für die verschiedenen Geschlechter zu unterscheiden, in unserer Gesellschaft kann es deswegen auch sein, das man "komisch" angesehen wird oder auch gar gemobbt wird, wenn man als Junge/Mann im Rock oder Kleid sich in der Öffentlichkeit bewegt, ich (m 65J) kann Dich da auch gut verstehen, denn auch mir gefällt seit meiner frühesten Jugend Röcke, Blusen und Damenwäsche besser als das, was weitläufig für Männer angeboten wird, ich habe diese Leidenschaft auch über Jahrzehnte nur heimlich ausgelebt, seit knapp 2 Jahren gehe ich aber auch im Rock und Bluse, natürlich mit passender Wäsche drunter, in die Öffentlichkeit, ich habe so gekleidet auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nice Jungs in Mädchenkleidung zu sehen, cool das du solche Sachen trägst.

Mag feminine Männer.

Verboten ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamal893
Fragesteller

Danke

Hey Jamal,

An sich ist fast alles erlaubt. In der heutigen Zeit gibt es ja viele, die das Geschlecht wechseln oder eine ungewöhnliche Sexualität haben. Du musst damit rechnen, dass viele es nicht mögen werden, aber wenn du dich damit wohl fühlst, dann steht dem nichts im Weg. Ich würde an deiner Stelle mal mit deinen Eltern oder engen Freunden darüber reden, die dich am besten kennen und dich auch am besten beraten können.

Es gibt keine gesetze die verbieten Kleidung zu tragen. Die Einteilungen in Männer/Jungen und Damen/Frauen Kleidung erfolgt nur durch die Gesellschaft, aber es ist der Kleidung und dem Gesetzgeber total egal was du anziehst.

Natürlich darfst du Latex tragen, Strumpfhosen anziehen und auch in einen Rock schlüfen, es ist deine freie Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selbst, meistens aus Latex oder von Pairadize

Es ist nicht ausdrücklich verboten; das männliche Personen Kleidung, die für feminine Personen gemacht worden, selbst zu tragen.

Es ist in erster Linie Kopfsache. Je öfter man trägt um so eher fühlt es sich normaler an.

Es auch kein Problem dies in Öffentlichkeit zu machen - am besten dabei eher in belebten Gegenden [und Zeiten wo feminine Personen dort auch sind] damit anfangen. Denn dort wird man eher flüchtig angeschaut, damit auch das erkannt wird, das da eine männliche Person feminine Kleidung trägt. Während in einsame Gegenden [erst Recht zu Zeiten, wo normalerweise keine feminine Person angstlos dort aufhält], dort wird man tendenziell eher erkannt, das dort männliche Person feminine Kleidung trägt.

Wie Leute damit umgehen wenn sie bewusst sind, das da eine männliche Person feminine Kleidung trägt, ist ganz unterschiedlich:
Oft gleichgültig bei fremden Personen
mal Zustimmung, das man das traut; tendenziell von femininen Personen
auch mal Komplimente, wenn jemand die Kleidungszusammenstellung gelungen ist.
aber auch selten mal Ablehnung bzw. sogar Hass - ist aber eher die Ausnahme