als junge in der öffentlich keit mit rock und sport bh rum laufen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn ein Junge/Mann im Kleid und BH drunter sich in der Öffentlichkeit bewegt, ich selber (m 66J) gehe seit knapp 2 Jahren regelmäßig in Rock und Bluse gekleidet mit dazu passenden Pumps/Stiefel und Absätzen von 5cm, und auch mit entdsprechend chicer Wäsche drunter zB zum Einkaufen etc, habe dabei die Erfahrung gemacht, das so gut wie niemand Notiz davon nimmt, es scheint keinem aufufallen, das da ein Mann im Rock vor ihnen an der Kasse steht, deswegen, wenn Du gerne Kleider/Röcke trägst, dann tu es, ziehe Deine Kleider/Röcke auch ruhig draußen an, es ist ein schönes Gefühl, sich in der Kleidung, in der man sich sehr wohl fühlt, auch in der Öffentlichkeit zu bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sophie2002021
Fragesteller

ja aber auf meinner arbeit lestern alle über mich habe es meinen cheff gesagt und er sagte das das nicht stimmt und die nur gut über mich reden ne gester hat mich eine dame 62 j im schit gefasst

manza58  24.05.2024, 18:12
@sophie2002021

es kommt leider immer wieder vor, das es Menschen mit sehr geringer Toleranz gibt, und diese dann auch häufig dazu neigen, andere zu mobben, in solchen Fällen musst Du selber entscheiden, ob Du stark und selbstbewusst genug bist, diesem Mobbing entgegen zu treten, ansonsten beschränke Dich auf andere Gelegenheiten, ein Kleid zu tragen

sophie2002021
Fragesteller
@manza58

okay ich wolte mir ja ein kleid kaufen darf ich aber nd von meinen eltern

Als Junge in der Öffentlichkeit mit Rock und Sport-BH herumzulaufen ist grundsätzlich erlaubt und fällt unter die persönliche Freiheit und das Recht auf Selbstausdruck Du solltest jedoch darauf vorbereitet sein dass du möglicherweise auf verschiedene Reaktionen stößt einige Menschen könnten neugierig interessiert oder unterstützend sein während andere möglicherweise verwirrt oder ablehnend reagieren Wichtig ist dass du dich wohl und sicher fühlst und dir bewusst bist dass du das Recht hast dich so zu kleiden wie du möchtest solange du die geltenden Gesetze und Vorschriften einhältst

Warum nicht? Ich finde jeder sollte das tragen, was man mag und in was man sich wohlfühlt. Wenn du es mag, dann trage es auch. Du musst dich leider darauf vorbereiten, dass viele Menschen negativ reagieren werden, aber lass dich nicht davon abhalten.

LG, Catlover29

Wiso nicht ich würde es gut finden für den Sommer ist es ideal gegen schwitzen bin dafür das jeder Rock oder Kleider anziehen kann wenn man das persönlich möchte

Ich M15 trage gerne Röcke aber mit Crop Tops. Und Wenn du es willst, dann mache es einfach.