Warum wollen hier so viele Jungs Mädchensachen tragen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun bei der sogenannten feminine Kleidung gibt es deutlich mehr farbenvielvalt als auch Möglichkeiten.

Manche feminine Person trägt gerne Röcke / Kleider (im Gegensatz zu dir), warum sollte nicht auch manche maskuline Personen gerne Röcke / Kleider tragen wollen?

Manche Kleidungstücke (z. B. Röcke, Kleider) gibt es nur in der femininen Abteilung - extrem selten in der maskulinen Abteilung (und das meist dann deutlich teurerer als wenn haargenau das Kleidungsstück in der femininen Abteilung angeboten wird)

Früher trugen Frauen keine Hosen (so 1900 und früher), und jetzt ist es normal. Warum sollte dann nicht auch das gleiche aber in anderer Richtung mit Röcke / Kleid passieren?

So wie heutzutage blaue Kleidung männlich zugeschrieben wird, und rosa feminin - dies war früher mal umgekehrt.

Im Prinzip wird Kleidung in der Abteilung verkauft, in dem man den größeren Absatz erwartet - kann aber auch vom jeden Geschlecht getragen werden.

Hallo,

ich denke, dass wird hier die unterschiedlichsten Gründe haben. Sicher kann man auch die Frage stellen, warum manche Mädchen ein bestimmtes Kleidungsstück gar nicht tragen. Da wird es auch die unterschiedlichsten Gründe geben.

Pauschal gesagt würde ich die Antwort geben, weil sie es einfach mögen Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.

Und warum das wiederum so ist... die einen fühlen sich sicher da dem anderen Geschlecht hingezogen, für manche ist es ein Fetisch, und wieder andere finden es sicher einfach schön.

Ich für mich kann ich nur sagen, da ich gerne Strumpfhosen und manchmal auch gerne Slips trage, dass es einfach angenehm ist zu tragen. Strumpfhosen halten sehr warm und sehen definitiv schöner aus, als lange Unterhosen. Bei den Slips ist es einfach das Material. Es ist deutlich angenehmer zu tragen. Auch der Schnitt gefällt mir einfach besser.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen eine Antwort geben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

mimipizzabread 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:55

Ok danke ✨ ich hasse zb Strumpfhosen und kann nicht verstehen wie die jmd gerne anziehen kann egal ob Junge oder Mädchen 💀

Ich frag mich halt nur wieso will man das, wenn man schon ein Junge ist!

Weil Kleidung nichts damit zu tun hat, was man ist und auch kein Geschlecht hat. Ausserdem macht man das erstmal nur dann, wenn man sich in solcher Kleidung auch wohl fühlt. Hinzu kommt, dass es einige gibt die das tun, um die traditionellen Geschlechterrollen zu brechen.

Die Gründe warum jemand das macht können ganz verschieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Ich trage auch sehr gerne Röcke oder ein Kleid weil die Kleidung sehr angenehm zu tragen ist und nicht so eingeengt wie mit Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimipizzabread 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:49

Ok ich mag keine Kleider und Röcke weil ich Hosen praktischer finde 👖

Die meisten, vor allem die jugendlichen Jungs, haben da wahrscheinlich einen Fetisch drauf und wollen sich befriedigen.

Es gibt aber auch ältere männlichre User (so wie ich hier schon mitbekommen habe), die aus Überzeugung Röcke und Kleider tragen.