Als junge Mädchen Kleidung kaufen?

7 Antworten

Ich trage selbst gerne Damenober- und Damenunterwäsche als Mann.

  1. Das tragen von Damenklamotten als Mann ist nicht verboten - das musst du dir bewusst machen. Die größte Blockade findet im eigenen Kopf statt.
  2. Zum dran gewöhnen, Damenkleidungsstück öffentlich tragen, gedanklich das Kleidungsstück als Herrenbekleidungsstück betrachten. Kann dabei unauffällige Damenbekleidung sein. Solltest du Damenunterwäsche tragen, kannst du dir bewusst machendie sieht normalerweise keiner - außer bei Sammelumkleide.
  3. Solltest du dich schon gewohnt haben, in der Öffentlichkeit Damenkleidung zu tragen, gehe mit offensichtlicher Damenkleidung ins Geschäft - damit das Personal nicht extra darauf hinweist, das hier nur Damenkleidung gibt - z. B. Rock, denn in den allermeisten Fälle gibt es hierzulande keine Männerröcke (Ausnahme beim Laufsteg in internationale Modenschauen)
  4. Ich probiere die Kleidungstücke immer in Laden an (Da es vorkommt, das es unterschiedliche Größe ist, obwohl nominell die gleiche Kleidungsgröße ist - trotz gleicher Marke). Das Verkaufspersonal hat normalerweise kein Problem damit, das ein Mann Damenkleidung anprobiert (So als ob man Herrenkleidung anprobiert - sprich die Größe in etwa stimmt und tatsächlich kaufen will bei passender Größe). Manche Verkaufspersonal bittet von selbst Hilfe an (andere nach bitte), passendes zu finden und nach anprobieren, zu sagen ob dieses Kleidungsstück dir steht. Auch dies solltest du im Kopf haben.
  5. Wegen Hygienischen Gründe, soll bei Anprobe von Unterwäsche generell nur über eigene Unterwäsche geschehen.
  6. Du kannst auch in Damenkleidung männlich aussehen. Willst du, das man die weiblich liest, schau dir die Bewegungen und Gesten der Damenwelt genauer an und gleiche deine Bewegungen denen an. Zum femininen Aussehen kann ein BH beitragen (evtl. mit Brustproteseeinlage)
  7. Wenn du schwimmen willst kannst du dir einen Damenbadeanzug besorgen - achte dabei, das die Schrittweite groß genug ist. Auch gilt für die Anprobe im Prinzip dasselbe wie bei Unterwäsche.

Viel Spaß, beim tragen und kaufen von Damenkleidung im Geschäft.

viele Fragen auf einmal, aber fangen wir mal so an: das Du gerne sog Damenkleidung trägst kann ich sehr gut verstehen, das geht mir seit vielen Jahren genauso. Was Du meiner Meinung nach unbedingt brauchst ist ein chicer Rock, knielang, leicht ausgestellte Form, dazu eine Bluse, nicht zu durchsichtig, denn der BH (den Du auf jeden Fall Dir auch kaufen solltest) soll ja nicht gleich zu erkennen sein, eine Feinstrumpfhose und gegen die mögliche Beule im Rock ein leichtes Miederhöschen.. Auch Deine Nervosität, als junger Mann solch chice Mädchenkleidung und Wäsche zu kaufen, kann ich ebenfalls nachvollziehen, mir ging es damals, als ich shoppen ging, genauso, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es den (meisten) Verkäuferinnen völlig egal ist, wer da was kauft, für die war nur wichtig, das der Umsatz stimmte. Und heutzutage wird es noch problemloser, weil es immer weniger Personal im Handel gibt, da hast Du meist nur Kontakt zur Kassiererin. Wichtig ist, das Du Dir über Deine Größen im Klaren bist, das erleichtert die Sache und schützt vor Fehlkäufen, Anprobieren solltest Du auf jeden Fall einen Rock, am Besten, wenn Du bereits die oben erwähnte Feinstrumpfhose und das Miederhöschen drunter trägst, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Shuppingtour

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe einfach in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten was dir am besten Past.Ich trage auch Röcke und auch Kleider und da habe ich sehr gute Beratung bekommen und haben mir auch sehr schöne Kleider gebracht zum anprobieren das auch zu mir passt.Die Verkeuferin sagte zu mir das immer mehr Jungs und Herren auch die angenehme Kleidung tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dich nicht unglücklich. Bewahre einwenig Selbstachtung, mach dich nicht zur Witzfigur, du wirst es später nur bereuen. Wahrscheinlich hast du zu viel Langeweile, bist einsam, besitzt ein geringes Selbstbewusstsein und hast psychische Probleme. Such dir professionelle Hilfe. Ich vermute, du benötigst jemanden zum reden, eine Beziehung wird dir auch gut tun, oder such dir ein richtiges Hobby. Danach sind solche verrückten Gedanken aus deinen Kopf verschwunden.

Wenn du dir die Sachen genauer anschaust, wirst du feststellen, dass es kleine aber feine Unterschiede gibt. So werden z. B. Jacken anders rum geknöpft oder kurviger zugeschnitten.

Ansich spricht nichts dagegen, wenn die Schnitte dir passen und gefallen. Wir kaufen gerne hier ein: https://www.bonprix.de/

Ansosten würde ich wirklich in den Laden gehen und anprobieren. Dann erkennst du schnell, was dir paßt und steht.