Wie schaffe ich Zuhause durchzusetzten?

6 Antworten

Deine Mutter kann dich doch nicht gegen deinen Willen in Mädchen-Klamotten stecken und damit auch noch bloßstellen. Wieso ziehst du überhaupt sowas an? Da ich selber kein Junge sondern ein Mädchen bin, kann ich dir nicht wirklich helfen, außer dir sagen:,,Weigere dich in Zukunft, Mädchen-Klamotten anzuziehen. Falls du dich nicht durchsetzen kannst, versuche die Leute aufzuklären, die das sehen, dass du es nicht willst, sondern dazu gezwungen wirst. Vertraue dich anderen Jungs und Männern an und frage nach, ob jemand von denen bereit ist, dir aus der Klemme zu helfen (zb. mit dir gute Jungen-Klamotten shoppen geht). Das andere Leute (Freunde deiner ganzen Schwestern) das auch noch lustig finden, anstatt es zu hinterfragen und dir zu helfen finde ich eine Sauerei. Ich würde mit denen Klartext reden, das ist echt schockierend, dass es solche Mütter gibt. Hast du schon mal hinterfragt, warum sie dir Mädchen-Klamotten aufdrückt? Wollte sie denn keinen Jungen?

Ich wünsche dir gute Nerven!

Nehme an du bist ein Junge und du weißt, dass heute der 2. April ist!

Wenn du was wirklich nicht willst: sage NEIN! Und bleib dabei!

PCguggie  02.04.2014, 12:53

April! April!

Und falls doch nicht: Hilf mal deiner Mutter öfters im Haushalt und macht vorher eine "Bezahlung" aus, zum Beispiel wenn du jeden Tag die Spülmaschine ausräumst oder die Wäsche bügelst, bekommst du ein neue T-Shirt oder eine neue Hose...bei mir ist es so und es läuft super :)

Ich habe viel Verständnis, wenn das Geld knapp ist, dass sich Eltern etwas einfallen lassen müssen, um zu sparen...Dein Fall ist aber schon ziemlich krass...

Ein Junge sollte keine Sachen tragen müssen, die eindeutig nach Mädchenkleidung aussehen...

Der beste Weg ist, einfach mal nett mit Deinen Eltern zu reden,... nicht rumpöbeln, ..reden.......Ich bin ein Junge, und ich leide darunter, wenn sich andere über mich lustig machen...Du willst nur noch Sachen tragen, die neutral aussehen.......

Mach Vorschläge:....Bitte Deine Eltern zu gucken, ob es einen* Kinder-Second-Hand-Laden* in Eurer Nähe gibt oder ob es einen speziellen Mark,..Wochen/Monatsmarkt für gebrauchte Kinderkleidung gibt...Dort kann man sehr oft getragene Sachen gegen andere eintauschen oder zumindest sehr günstig kaufen, wenn man auch Sachen mitbringt........Ihr Kinder wachst sehr schnell aus Euren Sachen raus, oft schon nach Monaten, und es ist für viele Eltern mit mehreren Kindern schwierig, immer alle neu einzukleiden, womöglich auch noch mit teuren Modeklamotten.

Zeig Dich vernünftig, sag Du brauchst gar nicht so viele Sachen...Also lieber etwas weniger, aber dafür passend für Jungs...Ich geb Dir mal einen Kontakt.Einfach anklicken.

http://www.kleiderwichtel.de/products/pullover-shirts-boys-second-hand/

Es ist nur ein Beispiel, was solche Sachen kosten, man kann es sogar per Post bestellen...Klick mal links oben Second Hand an, und schau Dir die Sachen an...Ein Markt/Laden für getragene Kinder/Jungendliche Kleidung ist kein Ramschladen......Die Sachen sind meist nicht lange getragen und sehen ordentlich aus, und auch Du wirst die Sachen nicht lange tragen, weil Du auch noch wächst......Überzeuge Deine Eltern, das wäre am besten......Aber etwas konsequent solltest Du Dich auch zeigen..Du bist zu Kompromissen bereit, aber Sachen die nach Mädchen aussehen, ziehst Du nicht mehr an....Du schaffst das...

Ich bin sprachlos. Und das ist selten der Fall.Wenn du alters Brüder hättest wäre das kein Problem. Aber man kann keinen Jungen in abgetragene Kleider von seinen Schwestern stecken.Mit deiner Mutter würde ich mich mal gerne unterhalten.Warum hast du das Kleid überhaupt angezogen. Ich hätte mich schlicht geweigert.Kannst du nicht mal mit deinem Vater reden oder einem Onkel.Das ist fast schon ein Fall fürs Jugendamt.Aber da du erst elf bist solltest du mit jemandem reden der deiner Mutter mal die Augen öffnet.Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten.

Miri291  02.04.2014, 09:58

Daumen hoch!

Sprich evtl mal mit anderen vertrauenspersonen. Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de, die bietet auch internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst. Die koennen sicher auch rat geben.

Alles gute