Wie überredet man am Besten Mutter

7 Antworten

Wenn du keine Strickstrumpfhosen anziehen möchtest, rede mit deiner Mutter und mache Kompromissvorschläge. Es gibt Thermostrumpfhosen und Microfaserstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen mit hoher DEN -Strärke die man tragen kann. Aber Mädchen und Frauen tragen durchaus Strickstrumpfhosen zu Röcken, Shorts und unter der Hose (auch in deinem Alter ). Man sieht es jetzt bei den Wetter wieder häufiger und in Geschäften werden diese auch für alle Altersgruppen angeboten. Das dein Bruder zur kurzen Hose Strickstrumpfhosen anziehen muss, finde ich ist heute unüblich und für ihn evtl. unangehm. Aber unter der langen Hose können Jungen auch Strickstrumpfhosen anziehen, denn es werden auch für Jungen in größeren Größen Strumpfhosen zum Kauf angeboten und auch gekauft.

Was ich viel kindischer finde ist dieser Text. Außerdem nennt sich das Wesen, dass dich geboren hat Mutter. Just saying. Kaufe dir doch von deinem Taschengeld andere Strumpfhosen. Wenn du keines bekommst, dann frag deine Mutter danach (nach den Strumpfhosen! nicht nach dem Taschengeld.) Und es ist noch zu kalt. Hab's neulich unterschätzt und lag zwei Wochen mit ner schlimmen Grippe im Bett. Zudem finde ich es eigentlich total vernünftig Strumpfhosen unter Röcken zu tragen....

Häää warum ist mein text jetzt kindisch ? Ich bekomme ja keine anderen Strumpfhosen, sonst hätte ich ja das Problem nicht, und ohne darf ich nicht gehen und ich finde Nachmittag würde man keine anhaben müßen weil es warm genug ist

0
@Traumatika

Ganz normale schwarze Strumpfhosen? Mir ist schon klar, dass deine Mutter nicht will, dass sie durchsichtig oder auf andere Weise aufreizend ist, dass muss auch einfach nicht sein. Schon gar nicht in deinem Alter. Und wie gesagt, im Moment sollte man das Wetter nicht überschätzen. Es ist gerade mal Anfang Frühling!

0
@YueYu

Ja aber es ist teilweise voll warm, und Freundinnen haben auch schon so schwarze Strumpfhosen an, auch welche wo man nicht viel durchsieht, aber ich bin die einzige was immer noch mit diesen Strickstrumpfhosen rumlaufen muß :-(

0
@Traumatika

Was meinst du teilweise voll warm? Also wenn's Baumwoll Strickstrumpfhosen sind, musst du nicht Dreilagig rumlaufen. Schon gar nicht unter Hosen. Die Jungs hätten da ja keinen Eingriff an den Dingern, wenn sie ihn nicht benutzen könnten.

Also schliese mich in gewisser Weise YueYu an. Mach das beste aus der Situation

1
@AhJetztAhHa

Ja sind so Baumwoll Strumpfhosen, und muß die auch noch anziehen wenn ich lange Hose an hab wie mien Bruder

0

Mit 13 kann Dir die Meinung von Jungs aber noch vollkommen wo vorbei gehen! Jetzt steht erst mal die Pubertät an. Für Jungs hast Du danach noch sehr, sehr lange Zeit. Glaube mir. Die laufen nicht davon. Wenn Du aber zu früh anfängst ihnen hinterher zu hecheln, ihnen überhaupt hinterher hechelst - dann laufen sie irgendwann vor Dir davon denn dann gehen sie davon aus dass Du keinen Charakter und keinen Wert hast.

Ok. Geschmack ist eine andere Geschichte. Da komme ich auch manchmal mit meiner Umwelt nicht mit. Aber mit 13 macht es sicher wenig Sinn sich durchsetzen zu wollen. Wenn überhaupt dann macht es Sinn der Mutter Anreiz zu geben Dich ernst zu nehmen in Deinen Wünschen, mit Deinem Geschmack. Wie machst Du das? Nun, Du könntest gute Noten nachhause bringen. Du könntest als Lernpause die eine oder andere Hausarbeit regelmäßig übernehmen. Das wäre mal ein feiner Anfang. Falls noch nicht üblich. Dann könntest Du z.B. mal bei youtube und über die Suchfunktion des Browsers nachsehen wie sich welche Ostergeschenke basteln lassen. Wären so Ideen. Streiten mit Eltern bringt in der Regel wenig.

Ach ja: Manche Erwachsene haben vielleicht noch nicht so mitbekommen dass heute die einfarbigen Strumpfhosen durchaus warm sein können. Kommt nur auf die DIN an. Eine Idee wäre noch sich auf Leggins zu einigen. Die lassen sich wenn sie schön sind unter Röcken tragen. Wenn sie weniger schön geworden sind / unmodisch als bequeme Kleidung für zuhause oder als Teil vom Schlafanzug. Kombiniert mit einem T-Shirt das nicht mehr als so schick angesehen wird passt es. Und Eltern können nicht so einfach mit Geld als Argument kommen.

Was möchtest Du wissen?