Wie lange Strumnpfhose anziehen?

13 Antworten

Um die Jahreszeit? ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns ist es zurzeit so heiß, dass die meisten in kurzer Hose und T-Shirt in die Schule gehen.

Ich persönlich ziehe übrigens nie Strumpfhosen an, nicht mal im tiefsten Winter.

Und Strickstrumpfhosen sind nicht unbedingt das, was allgemein unter "cool" fällt, sondern eher das Gegenteil. Ich halte es für durchaus verständlich, wenn Deine Kinder keine Strumpfhosen mehr anziehen wollen.

Niemand, den ich kenne, muss von seinen Eltern aus Strumpfhosen tragen.

Vielleicht findest Du ja mit Deinen Kindern einen Kompromiss...

ich mag´auch keine strumpfhosen bin 15 und meine mutter schreibt mir schon seit 3 jahren nicht mehr vor was ich anziehen soll und was nich und wenn ich nur ein dünnes top anziehe und dann krank werden würde ist es meine schuld und ich habdann auch gelernt weil mir kalt war, dass ich wohl lieber noch einen pollover anziehen sollte... ich finde jeder muss eigene erfahrungen sei nicht so streng... die werden schon merken wenn ihnen kalt ist... und ganz ehrlich unter einer langen hose muss man ja wohl wirklich keine anziehen..

Späte Antwort -> Jungen und Mädchen können durchaus Strickstrumpfhosen bei entsprechender Witterung anziehen. Nur sie sollten es auch selber wollen und jedes Kind hat ein anderes Käteempfinden = wenn der eine friert - kommt der andere ins schwitzen.... Kinder entwickeln sich und äußern Wünsche/Unbehagen - dann sollte man darauf eingehen, es besprechen und Lösungen suchen. Das ein (dein) Junge zur Shorts oder 3/4 Hose Strumpfhose anzieht (anziehen musste), ist vieleicht noch im Vorschulalter selten der Fall, aber nicht mehr bei älteren Jungen (evtl. noch zu Shorts beim Fußball spielen in der kalten Jahreszeit) = Mädchen dürfen halt gesellschaftlich Strumpfhosen auch offen tragen und Jungs tragen halt diese eher nicht offen. Und es gibt genügend Alternativen z.. B. zum drunter anziehen wie Leggings, fußlose Strumpfhosen, Kniestrümpfe, dicke/dünne Socken... und z. B. für Mädchen Feinstrumpfhosen = lass deine Kinder ein Mitspracherecht und dir das "Beratungsrecht".

Wer trägt mit 13 Jahren Röcke? Also es gibt auch chice blickdichte Strumpfhosen. Ja, die sollte man derzeit noch tragen.........traurig, daß du dich als Mutter nicht durchsetzen kannst für eine solche Banalität!

Marionchen
Fragesteller

Mädchen

Ich denke Strumpfhosen sind ganz normale Kleidungsstücke, die man immer anziehen kann und ihren Zweck erfüllen (Kälte, wechselnde Temperaturen, modische Aspekte). Ideal unter Röcken, klar aber auch unter Hosen. Für die Mädchen sollte es kein Problem sein. Für den Jungen leider oft noch sehr. Es sollte auch für ihn gehen, unter Shorts, welche zu tragen, warum nicht? Wenn er sich traut, dann sollte es auch sein Selbsbewusstsein stärken. Viel Glück!