Ihn auch Strumpfhose anziehen?

28 Antworten

Ich habe gerade eben eine ähnliche Frage beantwortet und sage hier deshalb noch einmal:

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal einen Jungen mit sichtbaren Strumpfhosen in der Öffentlichkeit gesehen habe. Zum spielen im Kindergarten oder zuhause vielleicht, aber in der Kombination mit einer kurzen Hose? Das hat man vielleicht in den 50er Jahren noch getragen...

Strumpfhosen für Jungs sind absolut OK. Als Unterwäsche oder zum Spielen im Haus und solange die Jungs damit einverstanden sind. Mit einer Strumpfhose unter kurzen Hosen ist Deinem Sohn der Spot sicher und die Entwicklung zum Außenseiter ist vorprogrammiert. Dann könntest Du Ihm auch gleich noch einen Rock anziehen, dass würde es auch nicht mehr schlimmer machen! Feinstrumpfhosen sind da auch keine Lösung - im Gegenteil!

Lass es also! Zieh Deinem Jungen an den kühleren Tagen eine lange Hose an und Spar Dir die Strumpfhosen für den Herbst auf. Unter der Hose!

Jungen können Strickstrumpfhosen in versch. Stäken im Herbst oder Winter durchaus unter der Hose drunter tragen, ggf, zu Hause noch als Homewear, solange sie es freiwillig machen. Aber im Sommer offen getragen und dann auch noch Feinstrumpfhosen, ist es doch eher unüblich und für den Jungen kann es unangehm werden. Da sollte er besser lange Hose anziehen, evtl. längere Socken/Kniestrümpfe anziehen.. Zur kurzen Hose/Shorts/Bermuda oder 3/4 Hose sieht man schon mal Jungen mit Strickstrumpfhosen drunter an im Vorschulalter in der Überganszeit draußen und ganz selten auch mal kleine Jungs nur mit Strumpfhosen an. Einmal habe ich allerdings einen etwa 9 jährigen Jungen in 3/4 Hosen gesehen, wo ich bei mir erstaunt gedacht habe, ob das ein Kniestrumpf oder eine Strickstrumpfhose ist = es hat aber niemand etwas gesagt, es war nass kalt und man konnte es nicht richtig erkennen - es wäre also theoretisch möglich zu Hosen in der Länge Strumpfhosen anzuziehen, aber eben für ältere Jungen nicht üblich.

Hallo, also einem Jungen würde ich keine Feinstrumpfhose anziehen. Strickstrumpfhosen gisind da schon was anderes, die gibts doch sogar mir tollen Jungsmotiven. Unser Sohn zieht das öfters mal an, auch zur Schule. Muß natürlich alles zusammen passen, aber eine coole Bermuda mit einer groben Strumpfhose und Boots sieht richtig gut aus. Die Temperaturen solltest du natürlich berücksichtigen. Aber jetzt im Urlaub in Österreich und Bayern hat unser Sohn oft solche Kombinationen angehabt, sieht toll aus und nur selten hat irgendwer was gesagt, das meiste davon war sogar positiv

Dann ist dein Sohn wohl sehr selbstbewußt gewesen , die Kombination Strickstrumpfhose und Shorts zur Schule und im Urlaub anzuziehen.

1
@Neu13

Das stimmt - Strumpfhosen mit Shorts zur Schule anzuziehen, kommt/kamm bestimmt nicht so häufig vor. Aber wenn er es selbst gerne so angezogen hatte - ist es auch für so in Ordnung gewesen.

1

Die Mädchen sollten ruhig eine Strumpfhose zu Rock, Kleid oder Shorts tragen. (Ist übrigens besonders in.) Der Junge könnte da besser eine lange Hose anziehen, sonst sehe ich die Gefahr, dass er sich in der Schule mit einer Shorts und Strumpfhose zum Gespött macht. Daheim oder im Freizeitbereich könnt ihr ja machen was ihr wollt. Oder wenn die Mädchen meckern, sollen sie eben auch eine lange Hose anziehen. Ich würde sie vor die Wahl stellen, entweder Rock mit Strumpfhose oder lange Hose.

Ich habe meinem Sohn niemals, auch nicht als er klein war eine Strumpfhose angezogen! Schrecklich sowas.

Bei im in der Klasse war einer der musste von seiner Mutter aus, der wurde volle Kanne gehänselt. Der arme!

Es gibt so schöne Hosen, auch dünnere, da muss man keine Strumpfhosen anziehen. Vorallem habe ich noch niemals einen Jungen mit kurzer Hose und einer Strumpfhose drunter gesehen!

Als ich weiß wirklich nicht, was ich da noch schreiben soll, das ist doch bestimmt ein Fake, oder?

Mein Sohn, geht mit einer 7/8 Hose und einem T-shirt in die Schule, wenn es morgen früh etwas kühler wird, wahrscheinlich eine lange Hose und Sandalen bzw. Sportschuhe mit Sneakerssocken dazu. Er war das letzte Schuljahr noch kein einziges mal krank.

Was möchtest Du wissen?