Schwester ohne mich heim gefahren und zu wenig Geld für heimfahrt?

9 Antworten

Deine Schwester benimmt sich unmöglich.!!!

Sowas geht garnicht. Auch wenn deine Schwester Stress mit deinen Oldies bekommt...musst du mit ihnen darüber reden.Deine Schwester ist es ja auch egal wie du nach Hause kommst...und unter welchen Umständen. Schließlich bist du derjenige der den Stress hat und die amüsiert sich einfach.!!! Ne das geht garnicht und muss geklärt werden.

Wenn du minderjährig bist und nicht weißt wo hin kannst du notfalls wenn du deine Eltern nicht erreichst immer noch den Notruf wählen oder zur nächsten Polizeistation gehen. Die Polizei ist nicht nur da wenn sie jemanden bestrafen muss. Verläuft man sich oder hat keine Möglichkeit nach Hause zu kommen sind die oft hilfsbereit. Gerade bei minderjährigen.

DieKatzenFee
Fragesteller

Oh je, Polizei will ich. Das sieht komisch aus wenn mich die Polizei heim bringt 😓

user39486  21.04.2018, 16:50
@DieKatzenFee

Die bringen dich nicht, keine Sorge. Die kontakten deine Eltern und die müssen dich dann abholen.

Ich würde auch vorschlagen, dass du es deinen Eltern sagst. Oder du fährst schwarz, dann wird es, wenn man dich erwischt, 60 Euro kosten. Da du das Geld ja nicht dabei hast, wird man dich nach deiner Adresse fragen. Dann kommt ein netter Brief von der Bahn. ... Und ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern - die offenbar schon lange nichts gegen das Mobbing unternommen haben - das dann zahlen müssen.

DieKatzenFee
Fragesteller

Ich habe aber Angst schwarz zu fahren. Und ich muss es dann sicher von meinem Geld bezahlen oder es gibt Einsparungen 😥

Ganz ehrlich, ruf deine Eltern an. Das ist einfach ein unmögliches Verhalten von deiner Schwester. Erkläre deinen Eltern die Situation und auch, dass sie dich häufig terrorisiert, wie du geschrieben hast. Das ist auch kein petzen, sondern es geht einfach so nicht, dass sie dich so behandelt. Es muss sich ja was ändern irgendwann. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass du minderjährig bist? Wenn das so ist, hat deine Schwester auch eine Fürsorgepflicht dir gegenüber übernommen, wenn sie dich zum einkaufen mitnimmt. Indem sie einfach abgehauen ist, hat sie ihre Fürsorgepflicht missachtet.
Deine Eltern werden das sicher verstehen und wohl auch mit deiner Schwester reden. Und dann wird das hoffentlich bald ein Ende haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker
DieKatzenFee
Fragesteller

Ich will aber nicht das es ärger gibt. Und wenn ich nun keine Idee habe muss ich anrufen.

einfacheddy  21.04.2018, 15:13

noch besser. warte so lange, bis alle fragen wo du steckst. dann bekommt deine schwester ärger

Ja Ich Würde Mal Sagen

Das Du Mal Mit Ihr Reden Tust &

Fragst Warum Sie Anscheinend Gegen Dich Was Hat

Falls Du Den Grund Nicht Wissen Solltest Ok

& Wenn Du Überhaupt Nicht Mit Ihr Reden Kannst Obwohl Du Es Versucht Hast

Dan Sag Als Letzter Ausweg Deinen Eltern Falls Gar Nichts Mehr Gehen Sollte Ok