Was tun, wenn man sich selbst hasst und alle anderen einen komisch finden?

elite361  09.10.2024, 15:57

Wie alt bist du denn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, hello🌷

Zuerst möchte einmal klar machen, dass du echt mutig bist, dass du andere fragst und du bist nicht die einzige damit! Ich hatte früher auch solche Probleme (wenn du reden möchtest, ich bin da <3)

Nun, ich möchte einfach nur sagen, dass du nicht komisch bist und deine Interessen echt nicht komisch sind! Du bist wie Gott dich geschaffen hat und Er kann dich von solchen gedanken befreien! Er liebt dich unheimlich dolle!

Also, wenn du noch Fragen hast oder einfach jemanden brauchst, mit dem du über alles reden kannst: Gott hört dir zu <3

Schöne woche noch <3🤍🌷

Hey meine aller liebste ♥️. Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich deine Schwester bin, möchte ich dich unbedingt trösten, und klarstellen, dass ich dich niemals komisch finden könnte. Ich würde deine Geheimnisse niemals komisch finden oder darüber lachen. Denn ich bin doch noch viel komischer. Ich liebe dich über alles und liebe es mit dir abzuhängen 🫂. Selbst wenn du (um bei deinem Beispiel zu bleiben) von jemandem Fan wärst, den ich nicht leiden kann und ich sein größter Hater bin, wäre es nur meine Meinung dazu. Und du brauchst dich nicht darum sorgen, einen guten Eindruck bei mir zu hinterlassen. Weil für mich bist du eh schon die coole Schwester, die Dinge auf die Beine stellt, zu denen ich niemals fähig wäre. Jeder Mensch hat seine Schwächen, stärken und Interressen. Und ich sage genauso oft dumme Sachen, die dann falsch verstanden werden. Weißt du noch, als ich früher mal mein Dreirad voll Sticker geklebt habe und meinte dass es so cool aussieht, und ich es nächsten Morgen wieder abgekratzt habe? Da habe ich mich auch komisch gefühlt. Ich würde niemals über deine Eigenschaften lachen oder so. Du bist doch die einzige, der ich vertrauen kann und die einzige, die meine Geheimnisse nicht raus plaudert. Aleine, dass du meine Note nicht ohne mich zu fragen weitererzählst, zeigt wie sehr man sich auf dich verlassen kann 💗. Du brauchst mich nicht zu beeindrucken, denn das hast du schon längst. Du bist die Person, die mich tröstet wenn ich traurig bin, die mit mir lacht, wenn ich glücklich bin und die meine beste Freundin ist. Ohne dich, hätte ich niemanden mehr, 0 Freunde, 0 Mut und keine Lust zum Leben. Du bist die Person, die mich anlacht, wenn wir uns am Morgen begegnen, und mit dir kann ich tiefgründige Gespräche führen. Mit dir kann ich albern sein und über geheime Dinge reden. Ich kann dich verstehen, und würde niemals irgendwas an dir komisch finden. Schwesterchen, bleib wie du bist ❣️. Du bist eine tolle Schwester und könntest nicht besser sein 💕.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen komischen Alltag

Zuerst ist es wichtig,steh zu dir selbst,ich weiss das ist ein harter Weg,sei zwar freundlich zu allen und respektvoll.Es besteht keinerlei Notwendigkeit ,sich der breiten Masse anzubiedern...Stehe zu deiner Sichtweise und deinen Geschmack,bleibe aber auch offen für die Standpunkte der anderen.Komisch werden manche Dinge gefunden,weil das eine Mehrheit einfach so bezeichnet,z.B meine Freundin geht total gerne mit Kleidung schwimmen,mit Jeans am liebsten,aber sie steht dazu , mittlerweile wird das auch von ihren Freundinnen und ihrer Familie akzeptiert,dass sie das mag..auch wenn sie sie zuvor zunächst schief angeschaut haben..

Und denk dran,die Zeiten können sich ändern,mal in die eine Richtung mal in eine andere.also .lass dich nicht unterkriegen,du bist nicht irgendeiner der80 Milliarden Menschen,du bist du selbst

okay, wir müssen reden:

Dass du dich selbst hasst, ist nicht deine Schuld. Irgendwo hast du toxische Ratten im Umfeld, vielleicht oder wahrscheinlch sogar deine Eltern?

alles andere was du beschreibst, ist pure Unsicherheit. Du bist noch jung. Trainier das weg, bevor es für immer dein Leben bestimmt :o

wisse, dass es nur dich gibt, wenn andere über dich denken, machen die das nur ein paar Sekunden, du bist genauso unwichtig wie ich. Sag einfach was du sagen willst und mach dir danach keinen Kopf. Du kriegst sowieso auf der Stelle mit ob dein Spruch gut oder schlecht angekommen ist. Einfach das Feedback der Leute im Auge behalten. Du bist im perfekten Alter um zu lernen, dass sich andere Menschen ebenfalls genauso ängstllch verhalten.

Armino16  16.10.2024, 19:31

Dabei können die Bücher und Videos von Martin Wehrle sehr hilfreich sein," Wenn jeder dich mag nimmt einer dich ernst"

Lerne dich selbst zu lieben, dann hast du eine ganz andere Ausstrahlung und du wirst anders wahrgenommen.