Schwellung nach Katzen kastration normal?

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 23:03

Wie ist das Allgemeinbefinden der Katze sonst? Frisst und trinkt sie wie immer? Klogang wie immer? Ist die Beule warm?

senpaijess
Fragesteller

trinkt mehr als sonst, isst jedoch nur Trockenfutter, bei trocken leckerlies zerkaut sie die einmal und spuckt sie wieder aus, sie spielt viel und ist sehr aktiv. Köttel eher klein

DaLiLeoMishu  19.03.2024, 23:38

Narbe und Beule warm, heiß?

senpaijess
Fragesteller

nicht Heißer als der Rest ihres Körpers, also sowohl beule/Narbe und normale Stellen sind gleichwarm

1 Antwort

Hallo und guten Abend senpaijess,

bitte bedenken, dass wir uns hier in einem Laienforum befinden und ich keine Tierärztin bin.

Somit möchte ich dich bitten, zur Absicherung, einfach morgen deinen Tierarzt kurz anzurufen und dich rückzuversichern, dass alles okay ist.

Im Moment und nach deinen Antworten unter den Nachfragen würde ich erst einmal Entwarnung für heute geben, bis dein Tierarzt das morgen auch sagt. Der/Die wird entscheiden, ob die Beule etwas Negatives zu bedeuten hat.

Aber für heute, für jetzt denke ich ist alles okay, du kannst erleichtert durchatmen und erholsam schlafen. Deine Katze auch.

Euch alles erdenklich Gute.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze