Schwarzfahren mit 14?

6 Antworten

Nein Schwarzfahren ist eine Straftat und ab 14 ist man strafmündig, also kann man bestraft werden.

Nein. Kinder benötigen in den meisten Fällen einen Fahrschein.

Oft sind diese billiger, in manchen Bundesländern oder Verkehrsverbünden fahren Kinder/Schüler in den Ferien gratis.

Informiere Dich, sonst droht ein erhöhtes Beförderungsentgelt und es ist außerdem illegal: Straftatbestand in § 265a StGB.

Nein und nochmals nein.

Welches sind deine Überlegungen dass Schwarzfahren für einen Jugendlichen erlaubt sein könnte?

JA KOSTET ABER NUR 60 EURO PRO FAHRT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung