Schwarze und Krankheiten?

4 Antworten

ich denke das das nicht mit rassen zu tun hat. Ist, wahrscheinlich, nur das zufall, da jede rasse alle krankheiten bekommen kann

In den USA ist das Gesundheitssystem doch eher so lala was die Grundversorgung angeht.

Das trifft ganz besonders auf Minderheiten, insbesondere auf die afroamerikanische Bevölkerung zu.

Eine schlechtere Grundversorgung, Aufklärung und alles was dazu gehört führt dazu, dass gerade in diesem Bevölkerungsteil manche Erkrankungen gehäuft vorkommen.

Dies hat also nur indirekt mit der Hautfarbe zu tun, sondern ist eher ein nebenprodukt von strukturellen Problemen und Diskriminierung

Anastasia65  01.06.2023, 15:53

Dann müssten die ja kranker sein als andere. Ist die Lebenserfahrung in den USA niedrig?

Handyfrage234  01.06.2023, 16:57
@Anastasia65

Bitte lies meine Quellen erst :)

Der letzte Link schlüsselt die Sterbezahlen deutlich auf und nimmt auch die den Gewalt/Unfalltoden Bezug

Dabei wird deutlich, dass sich die Höhere Sterblichkeit durch ALLE Todesursachen zieht.

Es gibt keine Rassen und HIV-Infektionen haben mit mangelndem Schutz (Präservative) zu tun.

Mit der Hautfarbe hat das nichts zu tun (Rassimus), sondern mit Tradition und mangelnder Aufklärung. Wer hier Unterschiede wegen Hautfarbe und Rassen macht, ist ein Rassist.

Gutegemeint2
Fragesteller

Schön, dann bin ich halt einer.

Gibt Untersuchungen die nahelegen dass instabile Umfelder zu Menschen mit geringer Impulskontrolle führen.