Schwangerschaftstest defekt oder korrekt?

5 Antworten

Negativ ist negativ. Wo nichts ist, kann auch nichts werden.

Ungültig, da auseinandergebaut. Es steht garantiert nicht in er Anleitung, dass man dies tun soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
luigianna
Fragesteller

Aber davor war auch ein Strich!

Kugelflitz  17.12.2021, 14:31
@luigianna

Naja. Einer. Guck in der Anleitung nach, was das bedeutet. Meistens heißt es negativ.

luigianna
Fragesteller
@Kugelflitz

aber mir ging es darum, ob die Abdrücke, die links neben der Kontrolllinie sind, zeigen dass der test defekt war und ob das das Ergebnis evtl beeinflussen kann?? diese zwei runden stanzungen

Kugelflitz  18.12.2021, 00:04
@luigianna

Da war der Streifen wohl befestigt. Lass die Dinger einfach wie sie waren, bau sie nicht auseinander, nimm das Ergebnis so, wie es im Originalzustand war.

Wie gesagt, jetzt kannst du es eh nicht mehr auswerten, weil du den Test zerpflückt hast. Verstehst du?

luigianna
Fragesteller
@Kugelflitz

danke. habe das erst gemacht, nachdem ich den test schon ausgewertet hatte, es waren schon 5 min vergangen, da ist das Ergebnis eh nicht mehr auszuwerten, es war also egal ob ich ihn weggeschmissen oder danach aufgemacht hatte

Kugelflitz  18.12.2021, 00:26
@luigianna

Dann zerbrich dir nicht weiter den Kopf daran, du bist nicht schwanger (außer du hast zu früh getestet) und der Test ist Geschichte.

nach dem auseinandernehmen

Warum macht man so etwas und was sollen Stanzabdrücke mit den auf dem Test befindlichen Enzymen zu tun haben?

Hin oder her - da hat keine Reaktion stattgefunden. Der Test ist negativ.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Diese Tests muss man nicht unters Mikroskop legen.

Entweder es ist ein Strich oder es sind zwei.

Einziges Risiko besteht, wenn du zu früh oder zu ungeeigneter Tageszeit getestet hast.

luigianna
Fragesteller

Also ist er sicher negativ? (Im ganzen Zustand war da auch nur 1 Strich)

Tinkerbell263  17.12.2021, 14:39
@luigianna

Der ist negativ. Aber es gibt auch falsche negativ Ergebnisse.

Hättest du deine Periode bereits bekommen sollen? Und hast du mit Morgenurin getestet?

luigianna
Fragesteller
@Tinkerbell263

Bin schon 8 Wochen nach GV, da sollte er aussagekräftig sein, oder nicht?

hauptsache er zeigt die striche an ?

würde dir aber empfehlen dennoch lieber nochmal zum FA zu gehen um dir zu hundert prozent sicher zu sein. und nicht schämen, das passiert bestimmt jeden mal.