Schwanger mit 17?

4 Antworten

damit du nie in eine solche Situation kommst, am besten doppelt verhüten (z.B. Pille und Kondom)

Keineshbung27
Fragesteller

Ich kann die Pille leider nicht nehmen war noch nie beim Frauenarzt und für meine Eltern ist das auf keinen Fall okay

MichaelH77  22.04.2023, 07:18
@Keineshbung27

meinst du das ändert sich, wenn du 18 bist?

richtig angewendet sind Kondom ziemlich sicher. Wenn du keine Pille nehmen willst, dann könntest du mittels nfp deine fruchtbaren Tage ermitteln und an denen zur Sicherheit auf Sex verzichten. Oder du verwendest dann zusätzlich noch ein Diaphragma (z.B. Caya) mit spermizidem Gel

Schade, dass du unter der Gläubigkeit deiner Eltern so zu leiden hast und den Sex nicht richtig genießen kannst

Früher war es auch bei Christen streng verboten, vor der Ehe Sex zu haben. Trotzdem kam das vor. Die meisten Menschen haben das akzeptiert. Und die Eltern meistens auch.

Im Islam ist das noch etwas anders. Es ist unterschiedlich. Manchmal sehr streng.

Deine Eltern wissen, das du einen Freund hast? Sie glaube, oder hoffen, das du keinen Sex hast. Sicher sind sie sich nicht. Würden sie zu dir halten, wenn du schwanger bist? Ich hoffe, ja.

In 99% wird man nicht schwanger. Ein bisschen Risiko gibt es immer. Bei allen Entscheidungen im Leben.

Keineshbung27
Fragesteller

ja ich selber bin nicht wirklich gläubig bin in Deutschland geboren und aufgewachsen meine Mutter weiß dass ich einen Freund habe aber meint es ist einer lieber Beziehung und nicht mal küssen oder sowas ist erlaubt und Sex geht auf keinen Fall vor der Ehe oder ich werde von der Familie abgetoßen was ich leider sehr schade finde dass es so extrem streng ist obwohl meine Eltern selber nicht stark religiös sind. Rabiat so gut wie vieles erlaubt bei meiner Familie aber was das Thema Sex,Freund,Beziehungen.. usw angeht, Tabu

Prinzipiell bräuchtest du dafür kein Einverständnis deiner Eltern.

Du könntest abtreiben ohne das sie es erfahren.

Du müsstest vom Frauenarzt festlegen lassen das du Schwanger bist, dann an einer Beratung zu einem Schwangerschaftsabbruch teilnehmen.

Danach ist eine Abtreibung möglich.

Da du minderjährig bist muss der Arzt der Überzeugung sein das du die geistige Reife hast die Tragweite eines Schwangerschaftsabbruchs zu verstehen. Mit 17 werden das die meisten Ärzte wohl bestätigen. Es ist aber immer eine Einzelfallentscheidung des Arztes, er kann darauf bestehen das auch deine Eltern einwilligen müssen.