Was machst du wenn deine Tochter während der Schulzeit schwanger wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

was anderes 52%
Es zur Welt bringen lassen 32%
Es abtreiben lassen 16%
Austragen aber zur Adoption freigegeben 0%

14 Antworten

was anderes

Sie bei dem unterstützen für dass sie sich entscheidet. Wenn sie abtreiben möchte wird abgetrieben, wenn sie es zur Adoption freigegeben möchte wird es zur Adoption frei gegeben und wenn sie es behalten will behalten wir es eben. Egal für was sie sich entscheidet dass ist ihre Sache. Natürlich kann ich ihr meine Meinung sagen und was ich machen würde etc. aber im Endeffekt entscheidet sie und kein anderer. Egal für was sie sich entscheidet, ich unterstütze sie dabei.

Es zur Welt bringen lassen

Denn dies wäre mir meine Tochter wert und mein Enkel wäre es mir auch wert.

Eine Abtreibung kann für eine Mutter sehr belastend sein für die Psyche. Die würde ich meiner Tochter nicht antun wollen. Und mein Enkel soll die unterschielichen Facetten des Lebens kennenlernen dürfen. Er soll mich als Großmutter kennenlernen und ich würde ihn auch lieben wollen. Ich würde schauen, wie ich meine Tochter konkret unterstützen kann. Denn wenn sie noch so jung ist, geht manches mit mütterlicher Unterstützung einfacher. Eine Abtreibung hilft niemand. Mit der Geburt eines Kindes ist die Familie glücklicher und der Gesellschaft geholfen.

was anderes

Sie müsste entscheiden ob sie es abtreiben will oder ob sie es bekommen will.

So oder so würde ich sie unterstützen. Aber entscheiden muss sie das ganz alleine.

Wäre mir enorm wichtig das nicht ich das für sie entscheide. Immerhin muss sie damit leben können. Und das geht nur wenn sie die entscheidung auch selbst getroffen hat.

was anderes

Würde meine Tochter in dem Alter schwanger werden bräuchte ich vermutlich das erste mal seit Jahren nen Schnaps..

Und dann würde ich mit ihr sprechen. Ich könnte niemals die Entscheidung fällen was Abtreibung oder nicht angeht. Ich würde lediglich alles mit meiner Tochter durchgehen, wie es weiter gehen soll, inwieweit ich helfen kann, was sie selber schafft, Schule, Ausbildung usw.. und dann müsste sie sich gedanken machen am ende, was sie will...

Da wäre ich.. Es ist mein Kind.. aber ich würde ihr keine Erziehung abnehmen, sondern sie nur soweit entlasten, daß sie schule/Ausbildung machen kann.. da wäre mir wichtig das sie selber in die Rolle als Mutter reinwächst. Es ist nun mal Verantwortung 👍🏻

was anderes

Das entscheidet die Tochter. Ich würde ihr zur Seite stehen, egal wie sie sich entscheidet.