Wie Eltern sagen das die Freundin schwanger ist?

Sunnycat  02.12.2022, 11:06

Wie alt sind dein Bruder und seine Freundin denn?

Pussyboss69
Fragesteller

er ist 16 und sie 15

6 Antworten

Die beiden sollten zuerst mal eine Beratungsstelle aufsuchen um zu schauen wie die Zukunft aussehen „könnte“. Wenn die Beiden sich im Klaren sind was sie wollen, dann können sie auch dort Hilfe finden beim Nahkampf mit der Familie.

Wie bei Maria und Joseph und Jesus Baby

🙏🌲🎁🐴🐑🐪👼

Sie kann hier unterkommen oder zusammen sie Kommentar unten , das ist neu

Minderjährige Mütter können einen Platz in einer Mutter-Kind-Einrichtung bekommen. Dort können sie mit anderen jungen Müttern oder in Einzelappartements leben und werden entsprechend unterstützt und betreut. Die Kosten trägt in der Regel das Jugendamt.

Bild zum Beitrag https://www.eltern.de › jugendliche

Frühe Schwangerschaft: Recht und Rat für Mütter unter 18 - Eltern.de
 - (Eltern, Schwangerschaft)

Pussyboss69
Fragesteller

Danke dir. Und weißt du zufällig ob mein Bruder dann mit bei ihr und dem Kind sein darf?

Anmerkung  02.12.2022, 11:10
@Pussyboss69

Nur zu Besuch , nicht über Nacht , sie sollen sich beraten lassen .

Auch bei strenggläubigen ist es nicht gestattet , unverheiratet zusammenzuleben , also nicht unähnlich

SklavinL  02.12.2022, 11:20
@Anmerkung

Stimmt nicht ganz gibt mittlerweile viele Einrichtungen wo auch Paare erlaubt sind und auch allein erziehende junge väter

Anmerkung  02.12.2022, 11:22
@SklavinL

Das wäre schön :)

Stimmt , hab gegoogelt

Was ist ein Mutter-Kind-Heim? ‌„Mutter-Kind-Heim“ ist der Überbegriff für alle Mutter/Vater-Kind-Einrichtungen. Das sind Wohnformen, in denen Elternteile vorübergehend unterstützt werden, wenn sie allein für das Kind sorgen müssen und aufgrund ihrer Persönlichkeitsentwicklung Hilfe brauchen (§ 19 SGB 8).04.09.2021

https://beratung.de › recht › ratgeber

Mutter-Kind-Heim: Hilfe in Mutter/Vater-Kind-Einrichtungen

Wie man das streng gläubigen Eltern vermittelt? Keine Ahnung. Man muss es einfach sagen.

Unabhängig davon: es gibt in jeder großen Stadt und in jedem Landkreis Beratungsstellen dazu. Meistens gehören die zum Jugend-, Familien- oder Sozialamt. Da sollten sich Dein Bruder und seine Freundin dringend hin wenden, wenn sie von den Eltern keine Unterstützung bekommen. Und zwar sollten sie das gleich machen und nicht erst wenn das Kind da ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte sie denn das Kind überhaupt bekommen? Wenn nicht besteht ja auch kein Grund, seine Eltern zu informieren... Nur ihre würden es wohl mitbekommen.

Sollten deine Eltern deinen Bruder tatsächlich rauswerfen muss er zum Jugendamt gehen. Oder zur Polizei falls es zu einer späteren Uhrzeit ist.

Die kümmern sich dann um alles weitere.

Wie es sich bei ihren Eltern verhält hast du ja nicht geschrieben.
Da trifft es aber genauso zu.