Schwäche Jungs?
Hi, ich m17 empfinde, dass junge Männer in meinem Alter heutzutage sehr schwach sind und das wozu sie als Mann da sind völlig verwerfen(vertraue auf traditionelle Werte-Mann Frau Verhältnis). Als zum Beispiel 5 mal die Woche Sport zu machen, versuchen nicht nur online der beste zu werden, sondern auch im echten Leben im Sport. Heute fehlt das den allermeisten. Viele tun sich selbst auch feminiesieren indem sie sich selbst versuchen als "Süß" darzustellen, pinke Pullover tragen oder fluffy Haare habe. Das sehe ich auch als Problem. Insbesondere auch dass junge Männer oftmals keinen starken idealen mehr folgen, nicht mehr versuchen wie Mike Tyson oder dergleichen zu sein. Wie sieht ihr das?! Gerne mit älter und Geschlecht!!!
5 Antworten
Schwäche ist sich von irgendwelchen Idealen oder Vorurteilen lenken zu lassen. Stark ist, eingestehen, dass man(n) halt nicht alles kann und auch mal von einer Frau (oder einem anderen Mann) sich helfen zu lassen. Stark ist auch die eigenen Gefühle zu akzeptieren und auch mit anderen darüber zu reden, auch eine ordentliche Lebensperformance hinzulegen.
Schwach ist:
- Mercedes AMG zu fahren obwohl man keine Kohle hat
- Einen Fahrstil hinzulegen, der andere Menschen gefährdet nur damit die Frau auf dem Beifahrersitz nicht davonläuft
- Den männlichen Freunden mitzuteilen, wie Geil die Figur der Freundin ist obwohl sie eventuell unerträglich ist und charakterlich garnicht zu dir passt damit die Kollegen dich "nicht schlecht" finden
- sich in Konkurrenz mit anderen "Männlichkeitsrepräsentanten" zu fühlen damit die eigenen Schwächen nicht deutlich werden (es gibt immer jemanden, der größer, stärker und schlauer ist)
- Dinge zu tun, die dir nicht gut tun nur weil "Männer halt so sind" (sind sie nicht)
- unecht sein, mehr Schein als sein, so tun als ob, Muskeln zeigen und zuhause in den schlaf weinen wenn keiner guckt
Hast du schonmal geweint? bestimmt nicht weil "echte" Männer empfinden keinen Schmerz (tun sie doch).
Laut deiner Definition von Mann bin ich kein Mann. Demnach gibt es offensichtlich keine Männer oder nur ganz wenige. Einige krasse AMG-Fahrer haben schon bei mir geweint. Und das nur, weil sie doch nicht so männlich sind wie sie nach außen zeigen und nicht mehr wissen, wie sie die Außenwirkung aufrechterhalten können.
das wichtigste ist eine Ausbildung dafür mußt du "in dich gehen" und sagen, was du gerne "werden willst" früher war das so, das das dann eine lebenslange Angelegenheit war - dann bist du damit ausgelastet
es kommt auf den Kopf am und was du im Kopf hast, und nicht irgendwas mit " Muckis" und so - ein wahrer Mann hat beides
Ich sehe das ziemlich anders. Ich verstehe dein Problem nicht. Wozu muss man im digitalen Zeitalter fünf mal die Woche trainieren? Natürlich ist es vollkommen okay, wenn du Spaß daran findest und gerne auch beruflichen Leistungssport ausüben möchtest, ja generell ist Sport zu machen auf jeden Fall auch gesundheitsfördernd.
jedoch ist es doch kein Problem, wenn man nicht kräftiger ist als andere.
warum sollte ein Mann körperlich stark sein müssen?
wozu ist denn ein Mann deiner Meinung nach da?
was ist an dem Kleidungsstil einer Person auszusetzen, solange sie keine SS Uniform trägt? Inwiefern ist pink eine feminine Farbe?
Wann sind denn ideale für dich stark? Und warum sind ideale denn deiner Meinung nach direkt „schwach“, wenn sie nicht den deinen entsprechen?
Was ist schlimm daran süß sein zu wollen? Wenn Frauen süß sein wollen, hast du dann auch ein Problem damit? Wohl eher nicht. Also was ist dann das Problem bei Männern?
Menschen unterscheiden sich viel weniger im Geschlecht, als du glaubst. Das haben viele erkannt, weshalb auch viele nicht den traditionellen „geschlechterspezifischen Rollen“ entsprechen, weil sie erkannt haben, dass sie es nicht müssen und viel glücklicher sind, wenn sie ihr selbst verwirklichen.
Nein, man muss und sollte da keine klare Linie ziehen. Jeder soll und darf sich auch frei ausleben, wie er/sie möchte.
vor was will man denn die Familie, bzw engsten beschützen müssen? Vor nem Einbrecher? Denkst du du kannst nur mit Körperkraft gegen jemanden ankommen, der dich einfach erschießen kann?
solch ein Konkurrenzkampf ist lächerlich. Wozu sollte man den führen? Wenn du die Ambition hast kräftig sein zu müssen, dann ist das okay. Aber das heißt nicht, dass deshalb jeder Mann „besser“ als alle anderen sein wollen muss. Das ist einfach nur… naja… grob gesagt halt einfach dämlich 🥲
und nein, Jungen greifen nicht eher zu blau oder schwarz und Mädchen nicht eher zu pink oder rot.
falls du es nicht weißt - die farbliche geschlechterzuordnung (Frauen mit rot und Männer mit blau gekennzeichnet) ist absolut willkürlich. Vor ein paar Jahrzehnten noch waren es Frauen, die mit blau und Männer, die mit rot eingeteilt wurden.
und ja, ich habe schon viele Männer in pinker Kleidung gesehen. Aber ich habe auch ein anderes Verständnis von „Männlichkeit“, als du. So sage ich, wie es auch allgemein öffentlich anerkannt ist, dass jeder männlich ist, der sich als Mann fühlt.
Aber vielleicht, gehört es dazu als Mann auch manchmal dumme Sachen zu machen, einfach nur weil man ein Mann ist 🤷
Das gehört nicht zum Mann sein dazu, sondern zum Mensch sein. Es ist völlig human, wenn man Fehlentscheidungen trifft. Die trifft jeder.
aber was hat das denn jetzt mit dem thema zutun?
Nun ja, du sagst das ist dämlich. Villeicht machen Männer einfach mehr damliche Sachen wegen Hormonen?
???das lernen wir doch sogar im Bio Unterricht. Siehst du überhaupt unterschied zwischen Mann und Frau
Sicher gibt es klare Unterschiede. Aber Männer treffen nicht sehr viel öfter große Fehlentscheidungen. Sicher, durchschnittlich handeln Männer impulsiver als Frauen, aber naja… durchschnittlich halt… und es unterscheidet sich auch nicht nennenswert
Interessant. Es ist voll mich mit dir austauschen zu können
Digga, Autokorrektur. Toll/ voll interessant. Sowas wollt ich schreibe
Also, ich sag immer, jedem das seine. Für mich zählt ein guter Charakter und Aufmerksamkeit.
Manche haben Vorbilder im Sport, andere in Geisteswissenschaften, jeder so wie er mag.
Also früher sind Männer hart arbeiten gegangen, die hatten es nicht nötig 5 Tage die Woche ins Gym zu laufen. Die Zeiten ändern sich eben. Als schwach würde ich sie deswegen nicht abtun, so Sachen wie Haare und Kleidung sind eben Mode und Trends das hat nichts mit verweiblichung zutun. Aber es stimmt das Männer im Gegensatz zu früher im Durchschnitt weniger Testosteron haben.
Ein Mann sollte meiner Meinung nach körperlich stark sein, weil das meiner Meinung der Job eines Mannes ist seine nächsten zu beschützen oder man als richtiger Mann das Bedürfnis hat mit anderen zu konkurrieren. Ein Mann ist dazu das um der beste zu werden, Kinder zu haben und denen dann zu zeigen was für ein krasser Mann deren Vater doch war. Pink ist eine von Mädchen bevorzugte Farbe, typisch Mädchen. Jungs greifen typischerweise zu Blau und schwarz. Stark ist man wenn man sich durchsetzt gegen Konkurrenz, im Sport. Schwach ist man nicht direkt wenn man sich anstrengt im Alltag. Man kann auch stark sein wenn man sich alleine um seine kranke Mutter kümmert oder ähnliches. Und ich habe nichts dagegen wenn Frauen süß sein wollen, sondern wenn Männer süß sein wollen. Das macht di feminin, weil das typisch Mädchen ist. Oder hast du jemals einen wirklich ordentlichen Mann oder Fighter mit pink laufen sehen? Es ist wichtig, dass man zwischen Frau und Mann deutlich Linie zieht. Jungs haben nicht umsonst 15 mal so viel Testosteron (Männlichkeits Hormon)wie Frauen.
Und mir ist klar, dass andere womöglich andere Position vertreten.