Wie konnte Mike Tyson bei ein Körpergröße von 1,78 schwergewichtsweltmeister werden?

9 Antworten

  1. er war nicht zu leicht, es gibt beim boxen Gewichtsklassen

  2. in dieser Gewichtsklasse hat mit 1,78m keine Chance

  3. das Ohr hat er aus Verzweiflung "gegessen" ;-))

Tyson ist einer DER Ausnahme-Sportler unseres Jahrhundert. Weniger wegen seiner Verurteilungen + Drogenmißbräuchen - sonder wegen seiner Leistung! Sein erster Trainer war der Schlüssel zum Erfolg. Er schaffte es ihn so auf die Gegner einzustellen. Nach seinen Trainer-Wechsel ging es bald Bergab - sportlich wie auch gerichtlich.

Immerhin - er hat noch immer den Tittel - jüngster Weltmeister aller Zeiten (19) - und einen DER schnellsten ko´s in der Boxgeschichte.

Tysonahhahah123  17.11.2012, 22:00

Du hast keine ahnung erstens. Er war mit 20 jahren jahren und 144 tagen weltmeister zweitens hat er evander holyfield am ohr gebissen weil er tyson mehrmal mit den kopf voraus geht somit tyson ein cut über den auge gemacht dan war er sauer um zack haha s c h e i s s auf rechtschreibfehler

  1. Er war Schwergewicht. Meist Wog er zwischen 95 und 105kg.

  2. In der Regel heißt es, der Boxer mit der größeren Reichweite gewinnt. Das ist ganz logisch oder?

So nun musst Du aber auch in Betracht ziehen das dieser Kerl ein Puncher war. Earnie Shavers, Marciano sie alle waren ausgezeichnete Puncher! Eine hohe Schlagkraft ist gefährlich. Das wusste sein Trainer Cus A'dmato! Er holte den damals 15 jährigen Tyson aus einer Besserungsanstalt und wusste: Das wird der neue Weltmeister im Schwergewicht. Cus war ein ausgezeichneter Trainer und wusste Tysons Punch richtig einzusetzen. Er entwickelte einen Boxstil. Das Peek-a-Boo. Durch das Pendeln und Ducken verlagerte Tyson sein Gewicht. Seine gute Genetik im Bereich des Rumpfes trug viel dazu bei. Er konnte durch seinen Boxstil immer dann abtauchen wenn es gefährlich wurde, aber auch war er damit in der Lage an den Gegner heranzukommen und seine gefährlichen Punches zu landen. Er hat Schlagkombinationen erlernt um dies in der Tat auch auszunutzen. In Wikipedia ist verständlich erklärt was es mit dem Peek-A-Boo auf sich hat.

Tysons Explosivität verbunden mit der immensen Schlagkraft und einer guten Grundausdauer machten ihn zu einem unschlagbaren Boxer!

Es gibt viele Dokumentationen über ihn. Aber auch sein Film lüftet das ein oder andere Geheimnis. http://www.youtube.com/watch?v=nnsGwS7sFeo

  1. Im ersten Kampf gegen Holyfield war Tyson unterlegen. Es störte ihn. Er war sauer. Zu der damaligen Zeit hassten die beiden Betroffenen sich. Als Tyson im zweiten Kampf bereit war Holyfield zu töten, und merkte es nicht schaffen zu können wollte er ihm einen Denkzettel verpassen. Es folgten: Disqualifizierung, Entzug der Boxlizenz, Bußgeld

Gruß DostME

  1. Tysons Kampfgewicht lag zwischen 100-104 kg. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man immer in eine höhere Gewichtsklasse wechseln kann, aber hat dann natürlich einen Nachteil.

  2. Grösse ist nicht alles.

  3. Das hat ihm wohl eher geschadet...

timbuktu78  19.07.2013, 14:04

Tyson war ,das sollte man nicht vergessen, in jüngeren Jahren, ein absolutes Ausnahmetalent , der trotz seiner Schwergewichtsklasse (grob alles über 90 kg) , technisch absolut sauber geboxt und zudem für seine Körpermasse ,trotz allem sehr schnell und variabel war ,ich kenne wenige Boxer in dieser Gewichtsklasse von denen ich das behaupten kann ,abgesehen davon werden die meisten in diesem Sport nicht mal annähernd das erreichen ,was Tyson erreicht hat ,was alleine schon für sich selbst spricht , also etwas Contennance bitte :)

Mike Tyson war einfach klasse...er war vllt. klein aber hatte ein Schlag drauf, da würden die zwei Pflaumen von Klitchkos alt aussehen. Die heutigen Schwergewichtsboxer sind nur groß und haben deswegen eine riesige Reichweite mit den Armen und deswegen ein wahnsinns Vorteil. Dagegen hat Tyson trotz seiner kleinen Körpergröße auch größere Boxer umgehauen...dazu finde ich ist heutzutage das Boxen fast nur noch Show...alles irgendwie Arm geworden. Die Klitchkos boxen auch nicht auserhalb von Deutschland, falls das euch noch nicht aufgefallen ist...weil sie da nicht ihren Heimvorteil haben bei der Punkteausgabe..arme Zeit im Boxen.

hcdfanatic83  19.07.2011, 22:06

Gegen Lewis hatte er aber keine Chance(zugegeben, dass war nach seiner Prime Time).

arme Zeit im Boxen

Im Schwergewicht, ja. Aber in den unteren Klassen ist es nicht so schlimm.

Der Hype um die Klitschkos ist aber wirklich sehr übertrieben.

Dynamik,Schnelligkeit,Explosionskraft,Killerinstinkt.