Mike Tyson vs einer von Spezialeinheiten?

6 Antworten

Ich war zu meiner Bundeswehrzeit selbst in einer - und bin zudem Übungsleiter im Shotokan-Karate - aber gegen Tyson in seinen besten Jahren hätte ich nicht antreten wollen. Der Typ war ein Monster - und wo der hinlangte, da wuchs weder Gras noch sonst irgendwas mehr !

In den Sondereinheiten lernen die Leute vor allen Dingen zu überleben - und gleichzeitig größtmöglichen Ärger beim Gegner zu machen. Wir waren gut an der jeweiligen Waffe - aber Boxkämpfe Mann gegen Mann werden im Normalfall eher gemieden.

Gegen Mike Tyson in seiner Hochzeit ? Nein glaube das hätte Tyson so ziemlich jedern weggehauen. Er hatte ja selbst quch genügend Straßenkampf Erfahrung. Die Jungs in einer Spezialeinheit sind ja keine hochgezüchteten Boxer sondern haben andere Fähigkeiten. Obwohl auch einige auf hohem Niveau kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle Fälle, Tyson ist ein alter Mann und unbeweglich noch dazu. Spezialeinheiten haben auch eine viel bessere Ausbildung, jemanden von den Beinen zu holen. :-)

Die Prioritäten von Mitgliedern etwaiger Spezialeinheiten liegen eindeutig woanders.

Tyson ist ein Mitfünfziger, der regelmäßig Sport treibt und kein alter Mann. Er hat drei Jahrzehnte lang unzählige Sparringsrunden absolviert, dazu gegen verschiedene Weltklasse-Boxer gekämpft und hat somit mehr Kampferfahrung, als die meisten Angehörigen von Spezialeinheiten je haben werden.

In einem derartigen Vergleich wäre er also zumindest ebenbürtig.

Mal schauen was morgen passiert :)

Quatsch, Tyson würde (zu seinen glanz zeiten) und auch heute noch gewinnen, wieso? weil er ein monster mit berufserfahrung ist, auf der strasse wie auch im ring, der kernpunkt bei spezialeinheiten liegt nicht im nahkampf, wieso sollte er auch, ein ksk/navy seal/sas/ delta operator kann sicher eine ahnungslose person ohne training ganz leicht überwältigen, aber definitiv keinen tyson der vorbereitet ist.

Hundert pro. Bevor der seine Masse in Wallung bringt... Der darf halt nicht treffen.