Schulunfähig/arbeitsunfähig= bettlägerig?

4 Antworten

Du darfst alles tun und lassen, was deine Genesung nicht behindert. Nach einer OP gehört zu dem, was hindern würde, natürlich auch übermäßige Belastung, Alkohol- oder sonstiger Drogenkonsum. Etwas leichte Bewegung an der frischen Luft hingegen ist eher förderlich. Also ja, geh mit dem Hund ruhig raus, triff dich mit Freunden im Kino, aber geh danach nicht noch in den Club feiern und bleib bei Popcorn und Cola statt Bier :).

Krankgeschrieben heißt nicht bettlägerig.

Das heißt du darfst alles machen was der Gesundheit nicht schadet.

Gegen einen Spaziergang welcher für die Gesundheit auch förderlich sein kann, sagt keiner was. Genauso darfst du einen haushaltsüblichen Einkauf machen oder dich auch mal Zuhause mit ein paar Freunde treffen.

Natürlich solltest du es auch nicht ausreizen, das hat sonst schnell einen pfaden Beigeschmack. Wenn du z.B. mit frisch operiert er Hand auf einer schwungvollen Tanzparty gesehen wirst, würde das eher komisch aussehen.

Ich würde auf jeden Fall mit der Schule reden ob die Anwesenheit hilfreich ist. Auch wenn du nicht viel machen kannst ist es trotzdem besser als gar nichts für die Schule zu tun

Ansonsten darfst du alles tun was deine Genesung fördert, spazieren gehen ist kein Problem

Sailem705
Fragesteller

Ich darf aufgrund der offenen op Wunde nicht aufs Gelände, weder von Arzt aus noch von der schule/firma, da dort überall Chemikalien sind. Sprich Kontaminationsgefahr für mich und für die Materialien

Sailem705
Fragesteller
@Rheinflip

Hab ich, die antwort war, und ich zitiere: "klar, ich bleibe morgen auch einfach zuhause und unterrichte von da. In Zukunft bleibe ich auch einfach jedes Mal zuhause wenn ich keine Lust habe".

Es wird nicht angeboten.

Ja, mach einfach, was du willst.

Aber meist ist es gut, wenn dich Arbeitskollegen nicht sehen.

Sailem705
Fragesteller

Wie sieht das den rechtlich aus?