Schulter verrissen – Training möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Training erstmal und wenn es nicht besser
wird geh zu deinen Doc.
Es gibt zwar seltsame Dinge, ich habe mal beim
Keller ausschaufeln trotz Schulterprobleme, über
die Schulter schaufeln müssen. Durch Zufall war das
das die richtige Übung und die  und die Schulter
wurde besser. Natürlich gönnte ich Ihre auch viel Ruhe.

Soll nun keine Empfehlung sein und gehe lieber
zu Physio bzw. spreche mit deinen Arzt.

Ich würde erstmal einen Tag pausieren und dann morgen probieren und wenn es vor dem Training noch weh tut vorher zum Arzt und wenn es während des Trainings anfängt dann zum Arzt.
Wenn es eine Zerrung ist oder so, kannst Du es durch Beanspruchung verschlimmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Hei ich hatte es auch Mal und ich habe gleich wieder trainiert allerdings ging es schief und ich habe wir die Bänder gerissen... der Arzt meinte das das sie wahrscheinlich angerissen waren und ich sie dann gerissen sind.

Lange Rede kurzer Sinn geh zum Arzt und lass es abchecken...

ich würde dir raten heute nicht zum Training zugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage: Hast du auch morgendliche Schmerzen ?

Nur jetzt oder auch schon früher ?

Wenn ja solltest du auch an der Ursache ansetzten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85
Fragesteller

Ich klemme mir öfter mal Nerven an der Schulter oder am Knie ein... das vergeht aber meist innerhalb von wenigen Tagen wieder.

Erstmal müsste man wissen, was genau Schmerzen verursacht.

Bei Verletzungen sollte man den Bereich schonen.