Schule wechseln oder nicht?
Hallo, ich gehe in ein paar Monaten in die Oberstufe und da es eine sehr wichtige Zeit für mich wird, habe ich überlegt die Schule zu wechseln. Jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich auf meiner jetztigen Schule bleiben soll, oder die Schule wechseln soll. Meine Gründe zum Wechsel sind : Ich verstehe mich mit der Mehrheit der Klasse nicht, und ich habe gehört das die Lehrer in der Oberstufe sehr streng sein sollen. Außerdem ist der Weg bis zur Schule sehr weit. Meine Gründe zum Bleiben sind: in meiner jetztigen Klasse ist meine beste Freundin und in der neuen Schule kenne ich keinen.Und ich habe Angst das meine Noten sich durch einen Wechsel verschlechtern.
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank!!!
2 Antworten
Du kannst nicht selbst entscheiden die Schule zu wechseln.
Das entscheidet das Schulamt
Meine Eltern unterstützen mich bei einem Wechsel. Die Schule hat auch nichts dagegen.
wenn du dich da nicht wohlfühlst, würde ich es schon in Erwägung ziehen. klär doch mal ab, ob du ein, zwei Tage dort hospitieren darfst. Du machst dann den ganz normalen schulalltag mit und lernst die Schüler und Lehrer und natürlich die Umgebung kennen