Schule Abbrechen wenn man 1.5 mio hat?

Sagen wir halt so viel ihr braucht auch 20 mio

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja würde es später bereuen nicht da gewesen zu sein 79%
Nein das bringt nichts 17%
Ich sag den Lehrern meine Meinung und fahre in den Sonnenunterga 4%

15 Antworten

Ja würde es später bereuen nicht da gewesen zu sein

Hab und Gut kann man verlieren - Bildung kann man überall hin mitnehmen.

Ausserdem:

Manches von dem, was ich mit den 20 Millionen täte benötigt Kenntnisse oder gar eine Ausbildung, damit das Geld sinnvoll investiert werden kann und sowohl ich als auch die Begünstigten lange was davon haben - und ich bin nicht der Typ Mensch, der alles delegiert, sondern auch selber anpacken möchte, denn auf einer Yacht rumliegen würde mich tödlich langweilen.

Ja würde es später bereuen nicht da gewesen zu sein

Allein schon wegen Freunden etc.. Die Leute wirst du wirklich vermissen. Selbst die die du nicht leiden kannst. Schule an sich ist zwar zeitverschwendung. Aber wenn du nicht mehr auf Noten achten musst ist es wirklich nicht schlimm. Genieße die Zeit die du noch mit den Kameraden hast. Und gib dein Geld nicht sofort aus. Investier es und halte es wenn möglich geheim. Wenn andere wissen das du reich bist, wollen viele nur dein Geld.

Ja würde es später bereuen nicht da gewesen zu sein

Vieles vom Glück im Leben hängt davon ab, ob man einen Sinn erfährt. Nur herumgammeln und Geld ausgeben (und vermutlich auf falsch anlegen, weil man keine Ahnung von Geld hat) macht sicher nicht glücklich.

Wenn Du 1,5 Mio€ in einem Entnahmeplan anlegst für 65 Jahre und einer Verzinsung zu 0,65% bekommst Du monatlich um die 2.300€ netto / Monat für 65 Jahre ausgezahlt. Damit kann man ein Leben lang leben und über die Runden kommen. Aber große Sprünge kannst Du nicht machen.

Daher wäre das schon eine finanzielle Entlastung, aber eine eigene Immobilie kannst Du Dir nicht leisten, wenn das Geld zum Verzehr und Verbrauch für 65 Jahre gerade mal so ausreicht.

1.5 Mio reicht nicht.

Bei 15 Mio würde ich trotzdem zur Schule gehen, denn die nächste Inflation kommt bestimmt. Je mehr Du kannst, um so mehr Sicherheit hast Du.

Der Erste, der bei "wer wird Millionär" 1 Mio gewonnen hatte, der hat sich zur Ruhe gesetzt, als junger Mann. Er meinte, er könne immer von den Zinsen von 1 Million leben. Er hat sein Studium abgebrochen.

Damals war der Zinssatz bei3%- 4%, und inzwischen bezahlst Du der Bank Geld, wenn Du so viel Geld in der Bank parken möchtest.