Soll ich mein Studium aufgeben oder nicht?

8 Antworten

Das klingt so schwarz und weiß. Gibt es keine Mitte zwischen etwas was dir Spaß macht und etwas womit du Geld verdienen kannst?

Jeder hat, auch wenn er nur "chillen" wollen würde, eine Passion.

Dieses Problem habe ich auch. Ginge es um das reine Geld, so sollte ich vermutlich Lehramt studieren. Ginge es um die reine Passion, so sollte ich Philosophie studieren und darin aufgehen. Der Trick ist jedoch folgender: keiner der beiden Wege ist der falsche. Am Ende erhalte ich das eine, oder das andere. Nie aber nichts.

Wenn du dein Studium jetzt aufgibst, wirst du garantiert kein Millionär. Aber du hast ja geschrieben, dass du reicher bist als die Meisten. Nichts tun wird auf die Dauer sehr langweilig sein. An deiner Stelle würde ich studieren und mir danach einen Beruf aussuchen, der mir gefällt und genug Geld bringt, um einigermaßen gut leben zu können.

BunterVogel112
Fragesteller

Hab 2 Semester hinter mir..

Du virdienst viel mehr mit dem Studium.

Es ist ein Fehler es abzubrechen!

Du weißt ja eh nicht was du überhaupt machen willst, was ist wenn dir der Job ohne Ausbildung noch weniger gefällt?

Das klingt nicht begeistert, aber ich würde es fertig machen, es ist immer besser wenigstens ein Studium zu haben als keins. Theoretisch könntest du dich danach nochmal nach etwas Neuem umsehen und hast trotzdem die Sicherheit, dass du auch wo anders genommen wirst durch dieses Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wichtigsten Infos fehlen!

  1. Was studierst du?
  2. Ist es ein Studiengang mit guten Berufs- und Verdienst-Aussichten?
  3. Wie weit bist du mit dem Studium?
  4. Würdest du das Studium erfolgreich schaffen, wenn du es weiter durchziehst?