Lohnt sich duales Studium?

2 Antworten

Das kann es in jedem Falle und der Verdienst ist da wohl in jedem Fall ein Alleinstellungsmerkmal, denn so viel verdienst du ansonsten eher selten als Student.

Allerdings sollte man sich jedoch auch bewusst sein, was man da unterzeichnet und man sollte im Stande sein mit einer entsprechenden Arbeitsbelastung umgehen zu können, da ein Duales Studium insbesondere in sehr arbeitsintensiven Studiengängen (wie den Naturwissenschaften und MINT im Allgemeinen) durchaus etwas ist, dem nicht jeder gewachsen ist.

Du musst nebenbei dann arbeiten. Schlecht bezahlt. Duales Studium ist prima. Arbeiten musst du so oder so