Verdient man als Cutter gutes Geld und kann man sich ohne Studium damit selbständig machen?

2 Antworten

Die Cutter arbeiten bei der Synchronisation von Filmen und Videos. Ich glaube nicht, dass es da übermäßig viel Nachfragen nach diesen Arbeitskräften gibt. In diesem Bereich arbeiten schon Leute.

Für diesen Beruf braucht man kein Studium. Solche Leute werden von Filmstudios und Fernsehanstalten angeheuert, entweder als Angestellter oder bei Bedarf = zeitweise.

Wenn du gute Arbeiten vorlegen kannst, kannst du sicherlich auch ohne Studium als Cutter arbeiten. Ich empfehle aber trotzdem eine Ausbildung zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen