Polizeistudium abbrechen oder durchziehen?
Ich bin seit 2 Jahren bei der Landespolizei im Studium. Leider zweifle ich seit ca einem halben Jahr ob das DER Beruf für die nächsten 40 Jahre sein soll… Wenn ich das studium jetzt abbreche stehe ich ohne was da und hätte nur noch 12 Monate vor mir.
Aber danach aufhören müsste ich Geld zurückzahlen (ca 15.000€)
zudem hab ich keine andere Ausbildung… bin jetzt 21 Jahre alt.
4 Antworten
Wenn du wirklich keinen Spaß hast, würde ich wahrscheinlich abbrechen. Einerseits wegen dem Geld das du zurückzahlen musst und weil dir das Studium eigentlich keinen anderen Vorteil einbringt (also in anderen Bereichen).
lg
Die Ehefrau von einem Kollegen ist als Polizistin ins Innenministerium gekommen. Ich glaube sie macht da etwas mit interner Cybersicherheit!
Nach 2 Jahren UND bei den Kosten würde ich dazu raten, es durchzuziehen! Man muss trotzdem nicht auf Dauer dabei bleiben. Und wie man sieht, gibt es auch 'intern', also als Beamter, Möglichkeiten sich zu 'verändern'!
Such das Gespräch, gibt sicher Beratungsangebote an der Hochschule.
Zieh es durch
Ja, auch wenn’s dir nicht gefällt. Dann hast du wenigstens was, und kannst danach ja immer noch was anderes machen
Aber mit dem Abschluss des Polizeistudiums kann man (fast) nichts anfangen in anderen Bereichen…
Egal, wenn du später am Ende doch keine Ausbildung hast kannst du wenigstens als Polizist arbeiten
Die Polizei bietet so viele Tätigkeitsfelder. Innendienst, Außendienst. Schutzpolizei Kripo Verkehrsdienst. Da findet man sicher eine Tätigkeit die einen Spass macht.
Und du könntest auch bei Sicherheitsdiensten,bei Detektiven, bei Rechtsanwälten oder der Bundeswehr anfangen
Auch wenn mir der Beruf nicht gefällt? Hätt ich das nur früher schon gemerkt und nicht jetzt erst im Praktikum…