Polizeistudium und/oder Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Beamter, aber solltest du soweit kommen und Polizist werden dürfen , dann lernst du das. Kein Mensch ist von Anfang an der perfekte Polizist. Wenn du dich in anderen berufen umguckst, zb. ,,Klempner oder Maler " ( Berufsgruppen heißen heute anders ) dann bist du auch nicht direkt perfekt . Als ,, Klempner " in der Ausbildung kannst du auch auch keine Heizung einbauen und als Maler..... ( dazu gehört bestimmt auch etwas mehr als wände anmalen) .

Ist doch klar, dass du von Tag 1 in der Ausbildung nicht perfekt bist. Zweifel also nicht an dir selbst und mach dir auch keine Gedanken, ob du 100% für den job gemacht bist.

Bewerbe dich , egal wo , und mach das was du dir evtl. Erstmal die nächsten Jahre vorstellen kannst. Bestimmte Situationen oder Fertigkeiten lernst du in der Ausbildung.

Den Jackpot hast du geknackt , wenn du gerne zur Arbeit gehst .

mxtshsb574
Fragesteller

Danke für deine nette und Ausführliche Antwort! :)