Kann man 2 Ausbildungen machen?

5 Antworten

Elektriker für Blaulicht sind gefragte Spezialisten im Rotlicht-Milieu. Wenn du noch einen Kollegen von den Grünen dabei hast, bringt ihr Licht ins Dunkel.

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Job, Bewerbung)
Kann man 2 Ausbildungen machen

Ja.

Allerdings ist deine Zusammenstellung dann doch etwas kurios, da beide Berufsfelder nun so gar nichts miteinander zu tun haben.

Das toppt noch die Idee, die mir vor vielen Jahren mal genannt wurde. Dabei wollte jemand Schreiner lernen, weil er danach Triebwerkkonstrukteur werden wollte....
Ich mein, das hat ja was, wenn man die Triebwerke aus Holz schnitzen will.

Die erste Ausbildung währe da wenn ich bei der Polizei Die Ausbildung nicht schaffe.

Die erste Ausbildung ist somit deine zweite Wahl.

Warum dann nicht mit deiner ersten Wahl beginnen. Wenn es klappt ist alles ok. Wenn nicht, musst du ohnehin eine Alternative finden. Dann wirfst du nicht gleich 3 Jahre weg für etwas, was du dann vielleicht gar nicht mehr brauchst.

Kannste machen. Um dann nach der 1. Ausbildung Geld zu haben, macht es Sinn in dem Beruf zu arbeiten. Dann kannst du dir dein Studium selbst finanzieren

Klar warum nicht! Viele machen nicht nur eine Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Klar, mach halt kannst auch 5 Ausbildungen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister Metall
Alemaneedee
Fragesteller

Ja, aber lohnt es sich noch nach einer 3,5 Jährigen Ausbildung nochmal ein 3 Jähriges Studium zumachen?

MaxBreifter  01.09.2023, 23:28
@Alemaneedee

Muss jeder selbst wissen. Sind halt 7,5 Jahre in denen du nicht viel Geld verdienst

Alemaneedee
Fragesteller
@MaxBreifter

Ja, dass ist das ding halt. Wenn alles noch glatt läuft, hab ich alles fertig bis ich 25 bin. Das heißt ab 25 (wenn alles auch bestanden ist) kann ich richtig anfangen

MaxBreifter  01.09.2023, 23:33
@Alemaneedee

Ja, muss man scih gut überlegen ob man darauf lust hat. Die meisten freunde haben dann scho eigene Wohnung vllt Haus etc. und du kannst dir vermutlich noch nich mal was in Miete von der gerringen Vergütung leisten