Bis Polizeistudium Überbrückung?

4 Antworten

Naja - ganz unproblematisch ist das nächstes Jahr auch nicht.

Haben sie dich bereits in der Vorauswahl aussortiert oder erst bei der PÄU? Beides wird vermerkt. Und ob deine Augen nächstes Mal wirklich besser sind, ist ja mehr als fraglich. Du bist ja als 20jähriger sogar schon in der gelockerten Visusgrenze.

Du solltest also einen lebenstauglichen Plan B haben, den du dann auch weiter verfolgst, wenn es nächstes Mal wieder nicht klappt.

Schau dir doch mal die Rechtspflegerausbildung an. Das ist ein duales Studium bei Gericht. Allerdings wird dann ein Wechsel etwas schwieirg, weil man auch dort Landesbeamter wäre.

Gruß S.

Kannst doch das Studium einfach abbrechen wo ist das Problem ???

Du kümmerst dich um Plan B, falls es nicht klappt.

Außerdem bewirbst du dich nächstes mal in allen Bundesländern.