Studium jetzt abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, du zerstörst dein Lebenslauf. 75%
Ja, das Studium ist es nicht wert. 25%

10 Antworten

Nein, du zerstörst dein Lebenslauf.

täte ich in 1000 jahren nicht, aber ist deine entscheidung

die lehre ist zuckerlecken, du musst die 2-3 jahre gar nichts tun und bestehst einfach mit 1-2

ich hätte das machen sollen, aber ich stand auch nicht 1....

an deiner stelle täte ich es nicht

Nein, Abbrechen ist immer schlecht. Wer - bitte - bietet den einem jungen Mann einen Ausbildungsplatz an, wenn der abbricht, weil das Studium anstrengend ist?

Immer dran denken - das Leben ist einfach kein Ponyhof - .

Nach deinem Studium musst du keineswegs in eine große Organisation gehen, da kannst du dir auch in einem kleineren Unternehmen oder einer Verwaltung etwas suchen.

Nein, du zerstörst dein Lebenslauf.

Ich würde mich da an deiner Stelle durchboxen und evtl einen Psychologen besuchen, der dir hilft das durchzustehen.

Wenn du fertig bist, kannst du immer noch eine Ausbildung machen.

Allerdings, wenn du jetzt aufhörst hast du das Jahr nicht verloren, sondern du hast eine gewaltige Menge an Wissen mitgenommen. Dennoch würde ich dir raten weiter zu machen.

Versuch dir so schnell wie möglich einen Plan zurechtzulegen, was du später machen willst und arbeite dafür. Und wenn du später nur eine Ausbildung machen willst, dann reichen auch 2er und 3er.

Das wird schon irgendwie! Nimm dir einen Tag frei und denk über die Zukunft nach:)

Wünsche dir noch viel Glück

Ja, das Studium ist es nicht wert.

lieber jetzt die Notbremse ziehen als noch mehr Zeit zu verplempern!! Es wird ja auch immer schwerer...

Es ist nicht jeder geschaffen für einen Beruf an vorderer Front. Viele, die trotz mangelnder Eignung und Neigung von ihren Eltern immer höher geschoben wurden, leiden dann ein Leben lang darunter und können auch daran zerbrechen.

Das Problem ist: Mit einem Diplom in der Tasche lassen sie dich nicht mehr runter - zu Tätigkeiten mit mittlerer Veranwortung. Deine Bewerbungen weisen sie zurück mit dem Argument "du bist überqualifziert".

Hintergrund ist, daß sie nicht vertrauen, daß du dauerhaft die Tätigkeit ausüben willst und kündigst, sobald zu was besseres findest.

Ich schlage vor, das Studium noch so lange fortzusetzen, bis feststeht, daß es für dich einen realistischen Weg als Industriekaufmann gibt.

ALLERDINGS: Heftig geplagt wirst du in so einer Industrielehre auch!!