Ist Mathematik wichtig, um erfolgreich im Leben zu sein?

4 Antworten

Sich mit Zahlen und Statistiken auszukennen ist von großem Vorteil!

Das kann einem beispielsweise sehr weit bringen, sich unabhängig und breit zu informieren!

Der Vorteil eines mathematischen Gehirns er arbeitet strukturiert, hat also viel effizientere Algorithmen als ein normaler Hirn.

Was macht einen guten Algorithmus aus? Er schafft es mit ganz wenig Energieverbrauch ein Problem zu lösen.

Also als Mathematiker brauchst du weniger Essen, weniger Schlaf und weniger unnötige Sachen. Das ist schon Mal auch privat finanzieller Vorteil.

In Deutschland wird Mathekönnen bezahlt, weil wir ein Technikland haben.

Aber der größte Vorteil gut in Mathe zu sein hat nichts mit Finanzen zu tun.

Du fühlst dich nie einsam, denn deine größte Liebe ist kein Mensch.

Was du brauchst ist nur Papier und ein Stift, um dich in ein wundervolles Fantasieland, Mathematik zu begeben.

Mathematik in allen Berufen nur fachspezifisch zu erlernen. Wenn du natürlich Mathematik studierst, solltest du wie in der Schule alles können, bzw. erlernen.

Rechnen solltest du auf jeden Fall können. Höhere Mathematik musst du nur in den entsprechenden Berufen beherrschen.