Schülerjobs als schüchternes Mädchen?

8 Antworten

Bis zu den nächsten Ferien ist doch noch etwas hin. Sprich doch mal ein Lehrer darauf an. Der kann dir bestimmt Ratschläge geben wie du sowas geht. Er kann das bestimmt auch mit dir durchspielen.

Wie soll dein Verhalten, dein Auftreten sein dich für ein Ferienjob zu bewerben? Das ist nicht anders als dich für ein Praktikum vorzustellen. Kein Betriebsleiter wird dir den Kopf abreißen. Du bist nicht die erste die Hemmungen hat sich vorzustellen.

Im Supermarkt Reagle einräumen. Da verdient man vielleicht nicht besonders viel aber immerhin etwas.

Entweder du musst dich überwinden mit jemandem zu telefonieren, was eigentlich fast keiner mag, oder du gehst persönlich hin, was meistens einen besseren Eindruck macht.

Einfach bewerben und trauen. Ich war auch immer sehr schüchtern, als ich meine Ausbildung angefangen habe, war dies verflogen. Vielleicht geht es dir genau so. :)

Beim Supermarkt Regale einräumen. Gutes Geld für einen ordentlichen Job.

eggenberg1  30.10.2021, 16:10

ist doch kaum mehr was zu bekommen !

Arwen903
Fragesteller

Okay da frage ich mal danke

Mein Neffe (14J), hat sich um einen Job als Kinderbetreuer und Babysitter bemüht und auch einen gefunden. Es handelt sich nicht um Säuglinge und Babies, eher um Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Er hat damit seinen Führerschein fürs Mofa finanzieren können. Auch Nachhilfestunden in einem Schulfach, dass dir besonders liegt, wären eine Möglichkeit, Hilfsarbeiten in Garten und Haushalt, einkaufen gehen usw.