Darf ich mit 14 Jahren schon kellnern?

3 Antworten

hey,

ja darfst du, da gibt es aber besondere Regelungen wie lange und wie oft du arbeiten darfst. Kann man aber alles im Internet finden:)

Mit 14 Jahren bist du laut Jugendarbeitsschutzgesetz leider noch ein Kind d.h. es ist gesetzlich verboten dich zu beschäftigen.
Du kannst dir das Jugendarbeitsschutzgesetz als PDF ganz einfach runterladen und alles selbst nachlesen.
Ab 15 gilst du als Jugendlich dann darfst du ne Menge mehr an Nebenjobs ausführen.