In der Pubertät / Wachstum ist es normal , dass die Sehstärke sich verändert. Bei mir ist es auch mal besser geworden, aber nur ein klein wenig.

Manchmal ist dies auch erblich bedingt.

Beeinflussen kann man das generell nicht

...zur Antwort

Dies hatte ich auch. Am besten oft fragen, ob man etwas machen möchte (Treffen,..) und wenn Sie auch darauf nicht wirklich eingeht, dann solltest du akzeptieren, dass ihr nicht mehr die Allerbesten Freunde seid. Sowas kommt im Leben nunmal vor, Menschen kommen und Gehen.

...zur Antwort

Kommt mir aus meiner Schulzeit sehr bekannt vor.

Gespräche sind vielleicht unangenehm anzufangen,können aber weiterhelfen und du weißt woran du bist.

Ich denke nicht,dass es an dir liegt. Manchmal merken die anderen es nicht,das man sie ausschließt,bis man sie darauf anspricht .

...zur Antwort

Ich würde verschiedene Praktika machen und so schauen, ob vielleicht auch andere Berufe infrage kommen. Ich hatte auch einen Traumberuf, aber da Abitur bessere Chancen hatte und es in meiner Nähe keine Stellen gab, habe ich mich durch Praktika auch umorientiert und was Tolles gefunden.

Du musst selber wissen,ob du dir Schule zutraust. Es könnte eine gute Zeitüberbrückung sein,bis du eine Ausbildung findest, und du kannst von der Schule abgehen,wenn du früher etwas findest.

...zur Antwort

Wenn du noch nicht lange deine Periode hast oder dich noch in Pubertät befindest, kann es durchaus vorkommen,dass die Periode ausbleibt.

Das mit dem Schmerzen ist aber etwas anderes. Wenn es auch über Nacht nicht weggeht, würde ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

...zur Antwort

Manchmal schreibt man auch einfach nicht mehr, weil man nicht weiß worüber/es immer gleich endet.

Du kannst ja noch ein paar Tage warten und dann nochmal anschreiben und bisschen mehr das Gespräch suchen. Z.b. fragen,ob er in den Urlaub fährt.

...zur Antwort

Mit Freunden zusammen es machen.

...zur Antwort

Es liegt bestimmt daran, dass er sich unter Druck setzt und nervös ist.

Rede beruhigend auf ihn ein und dann wird das bald schon :)

...zur Antwort

In solchen Fällen habe ich das Paket bei jemand anderem Zustellen lassen. Frag doch Freunde oder Bekannte, ob sie bereit wären, ein Paket für dich anzunehmen. Dann kannst du es dort abholen. Oder du schaust, ob du bei dem Zuliefer-Dienst ein Ablageort hinterlegen kannst.

...zur Antwort