Schüchtern euch intelligente Menschen ein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 65%
Kommt immer darauf an 17%
Ja, total 9%
Ja, ein wenig 9%
Nein, eher selten 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Kommt immer darauf an

Ich denke einschüchtern ist da die falsche Formulierung.

Wenn ich allerdings jemandem begegne der sehr intelligent ist und einen hohen Intellekt besitzt, kann das aber durchaus sehr beeindruckend sein. Gerade dann, wenn jemand Themen oder Sachverhalte auf eine sehr kluge Weise durchschauen kann, auf die ich z.B. nie gekommen wäre. Und dann spreche ich durchaus mit mehr Bedacht, als das sonst vielleicht der Fall wäre.

Ja, total

Da ich selber nicht sehr intelligent bin, fühle mich solchen Menschen gegenüber schnell abgehängt und als Loser!

Nein, überhaupt nicht

Nein, eher bärtige dunkle Menschen, wenn sie in ihrer Gruppe - sich stark fühlend - auftreten

Nachts.

Zu fünft gegen mich.

Nein, überhaupt nicht

Ich schüchtere mich nicht ein und ich bitte euch intelligenter als ich es bin geht es ja wohl kaum

BlaueBirke
Fragesteller

Selbstbewusstsein ist alles, aber manchmal liegen Selbsteinschätzung und Fremdwahrnehmung ein wenig weiter entfernt ;)

Nein, überhaupt nicht

Nein, im Gegenteil, mit diesen Menschen habe ich sehr gerne Kontakt!