Schrittlänge sitzzwerg oder sitzriese?

4 Antworten

Eher Sitzriese. Ich bin 1,88m bei gleicher Schrittlänge und stelle schon immer wieder fest, dass meine Beine kürzer sind als bei vielen gleich großen Menschen.

Würde ich eher als kleiner bezeichnen ich bin 1,75 und habe 84-85 cm bin aber auch erst 15

Sitzriese.

85cm Schrittlänge sind bei 1,80m durchschnittlich.

LG

simonpeters1979  26.04.2021, 06:48
85cm Schrittlänge sind bei 1,80m durchschnittlich.

Und wie sieht es bei 85cm Schrittlänge bei 1,93m aus? Das war ja schließlich die Frage.

Das ist normal würde ich sagen.

Ich bin mittlerweile nur noch so 1,91 oder so. Meine Schrittlänge liegt bei ziemlich genau 90cm. Bei ca. 2 Schritten je Sekunde.

RedPanther  25.04.2021, 19:19

Was hat die Schrittlänge damit zu tun, wie viele Schritte du in welcher Zeit machst?

RedPanther  25.04.2021, 19:28
@simonpeters1979

Welche Kadenz du treten kannst, ist Sache von Gewöhnung und Training. Ich kenne Leute mit ellenlangen Beinen, die gerne Nähmaschine spielen... und sehr viele Menschen, deren Beine kürzer sind als deine oder meine, fahren viel zu niedrige Kadenzen.