Rahmengröße bei einem Mountainbike eher größer wählen

1 Antwort

Hi!

Bei deinen Maßen sollte es schon der 19" bzw. 50cm Rahmen sein. Wenn Du so ein All-Mountain/Enduro Bike kaufst, dann solltest Du es sogar eher eine Nummer kleiner kaufen, weil es einfach wendiger ist und sich leichter bergab fahren lässt.

Ich würde von Rahmengröße 20 abraten!

BoschLol
Fragesteller

Ok habe mich jetzt vom GT Sanction 3.0 mit XL Rahmen distanziert und binn auf das BMC Trailfox TF02 gestoßen jedoch wieder nicht in meiner Größe.Gibt es jetzt aber auch nur in XL mit einem 53 cm Rahmen und in M mit 46 cm Rahmen.Da ein größerer Rahmen nicht gut ist wie sieht es deiner Meinung nach mit einem Rahmen in größe m aus.

Foxer  09.05.2011, 10:38
@BoschLol

Super Bike, aber es sollte schon passsen. Probe fahren ist da eigentlich die beste Methode dies herauszufinden.

Viel Spaß!