Fahrrad MTB Rahmengröße etwas größer kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rahmengröße 48cm geht auch 100%
Rahmengröße 46cm suchen 0%

3 Antworten

Rahmengröße 48cm geht auch

Wer eher sportlich und vor allem im Gelände unterwegs ist, greift eher zur kleineren Größe. Fährt man eher Touren mit Feld- und Waldwegen, darf es auch ein klein wenig größer sein. Mit der waagerechten Verstellung des Sattels kann man da ggf. noch etwas variieren.

Bei den Herstellern ist es so, dass sehr viele auch Modelle im unteren Preissegment (Einsteigermodelle) anbieten, was sich aber meistens bei der Qualität/Preislage der Komponenten wie Schaltwerk, Bremsen, Federgabel und Kurbelgarnitur, Gewicht usw. bemerkbar macht. Die wenigsten Mängel gibt es da m.M. am Rahmen selbst, eher bei den Anbauteilen.

Schau wie du besser fährst, jeder muss für  sich selbst entscheiden, mein  Ramen ist zum Beispiel kleiner als ich bräuchte, aber ich kann damit einfach besser fahren (Downhill) Also lieber erstmal probesitzen!

furkanS
Fragesteller

noch eine Frage falls du dich auskennst: Wie ist die Marke Serious, die Mittelklasse Modelle von denen?

Ich würde den Rahmen auf keinen Fall zu klein kaufen, damit holst du dir evtl Knieprobleme.

furkanS
Fragesteller

Habe mir Größe 48 bestellt werde es nächste Woche austesten