Rahmengröße E-Bike: Schrittlänge oder Körpergröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrittlänge ist für die Höhe entscheidend. Die Oberkörperlänge und Armlänge ist ggf für andere Maße am Rad wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Die Rahmen sind nicht nur unterschiedlich hoch sondern auch unterschiedlich lang. Die Sattelhöhe ist leicht verstellbar, bei der Länge wird es schon schwieriger. Die Schlussfolgerung daraus schaffst Du allein.😉

Da probiere das besser beim Fahrradhändler an dem jeweiligen Fahrradtyp aus.