Passt die Rahmenhöhe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für gemütliches Rennradfahren, also nicht völlig überstreckt. Nein! Du hast einen vergleichsweise kürzeren Oberkörper, und da das Oberrohr nicht kürzbar, aber die Sattelstütze erhöhbar ist, nimm eher was um 53cm und bau einen steileren Vorbau rein.

Alternativ dazu geht auch 55cm, mit kürzerem Vorbau, etwa 70mm. Was ich aber persönlich in der Lenkung nicht mag, es fühlt sich wendiger aber auch wackliger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wie fährt es sich?

Prinzipiell nichts dagegen einzuwenden. Die meisten fahren eh nur gemütlich. längere Touren etc, da kann der Rahmen auch mal ein wenig größer sein. Oder willst Du Rennen fahren? Die fahren meist eher eine Nummer kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal hier unter dem Punkt "Welche Rahmengröße passt am besten für mich?" http://youngriders.de/hilfe-faq ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?