Welche Vorteile hat eine große Armspannweite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Spannweite. Einer der Vorteile ist das du deinen Gegner besser auf Distanz halten kannst und er diese Distanz erst überbrücken muss.

BosnianRoots
Fragesteller

Dankeschön 😄

Und auch vielmals danke für die hilfreiche Information. Ab wann ist eine Spannweite sehr gut? Sobald sie größer als die Körpergröße ist? Ich muss auch sagen, dass meine Arme schon immer so lang waren 😂

LeMetiss  08.05.2020, 19:50
@BosnianRoots

Das kann denke ich niemand so genau sagen. Glaube alles was mehr als 10 cm der Korpergröße entspricht kann man als gut werten.

Mit langen Armen hast du gewisse Vorteile. Wichtig ist natürlich eine gute Technik und eine hohe Schlagkraft. Aber das lässt sich alles trainieren.

Wie lange boxt du denn schon?

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
BosnianRoots
Fragesteller

Ich bin kein Boxer 😄

Ich mache eher Muay Thai. Das hat zwar auch mit Boxen etwas zu tuen, aber es ist anders. Ich mache das schon seitdem ich 6 bin. Mein Trainer hatte mir das mal mit der Reichweite erklärt, aber ich habe es leider vergessen. Außerdem gehe ich leider nicht mehr zum Training. Aber ich habe vor bald wieder hinzugehen.

2001Jasmin  08.05.2020, 12:46
@BosnianRoots

Ja, tu das. Mit boxen aufzuhören hatte ich auch mal vor, durchgezogen habe ich es aber nicht. Dafür liebe ich es einfach zu sehr...

BosnianRoots
Fragesteller
@2001Jasmin

Ich liebe auch Kampfsport. Es ist einfach toll den ganzen Stress dadurch abzubauen. Ich habe leider auch ein Problem mit meiner Aggressivität. Der Kampfsport hilft mir das unter Kontrolle zu bekommen.