Wie wahrscheinlich sind 2 Meter Körpergröße?

6 Antworten

Die letzten sieben Zentimeter sind Dein Wachstum seit Du 1,86 m groß warst.

Im Normalfall endet die körperliche Entwicklung bei jungen Männern mit 18. Es gibt verschiedene Möglichkeiten festzustellen, ob Du vielleicht noch wächst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-feststellenob-man-noch-wachsen-wird-oder-nicht

https://www.helpster.de/wie-gross-werde-ich-test-zur-selbstkontrolle-richtig-ausfuehren_25023

IxSycher0n
Fragesteller

Aber ich bin 17 ;-)

MatthiasHerz  27.01.2020, 23:43
@IxSycher0n

Na und? Manche hören schon mit 14 auf zu wachsen, bis auf ein paar Millimeter, bei anderen kommt mit 18 noch ein Wachstumsschub. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Es liegt hauptsächlich an den Erbanlagen und ein klein wenig an der Ernährung, wann und wieviel Du wächst oder auch nicht.

Ich denke mal du hattest deinen Wachstumsschub schon. Würde sagen 2-4cm sind noch drin aber glaube die 2m sind nur mit hohem Schuhwert erreichbar (;

Aber jeder wächst unterschiedlich

IxSycher0n
Fragesteller

Naja hatte den mit 13 wahr dann schon 1,90

BT701  27.01.2020, 23:23
@IxSycher0n

Also meiner Erfahrung nach hat man einen großen Schub, welcher danach noch 3-4cm herauskitzeln kann.

IxSycher0n
Fragesteller
@BT701

Hm ok hoffe mal dass ich aus der norm Falle:P

Ein Freund von mir (1,94) hat im alter von 16 Jahren aufgehört zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde beten das dus nicht schaffst, aber wird auch nicht passieren keine sorge

Die meisten Jungen sind mit 17 ausgewachsen.

Du bist jetzt schon deutlich größer als Deine Eltern.

Nein, die 2 m bleiben Dir erspart.