Schreib mit einer die 28 ist und ihr heiraten und Kinder ein wichtiges Thema ist und sie sich schon bisschen Druck macht. Ist es mit 28 schon eng für eine Frau?

9 Antworten

Nein, mit 28 Jahren ist es nicht eng "für eine Frau". Vielleicht für diese eine Frau, aber nicht für alle Frauen.

Sie hat dir ihre nächstgelegenen Ziele genannt. Kommst du damit zurecht? Sind das auch deine Ziele? Wenn nein, sei ehrlich zu ihr und verschwende nicht eure Zeit.

Ja, es ist gut sagt sie dies gleich. Denn sie sucht einen Partner, der ihren Wunsch teilt. Darum sagt sie das auch gleich, welches Ziel sie verfolgt und wenn jemand sich das nicht vorstellen kann, trifft sie sich gar nicht erst mit ihm.

Denn bevor man eine Familie gründet, muss man sich wirklich sicher sein, dass man sehr gut harmoniert. Also kommen mindestens zwei Jahre hinzu im besten Fall.

Weil wenn man nach einer gewissen Zeit merkt, dass es doch nicht zusammen passt. Beginnt die Sucherei von vorne.

Darum will sie keine Zeit verschwenden mit einem Partner, der partout keine Kinder möchte. Das ist nämlich nicht selten der Fall, dass sich ein Paar trennt, obwohl sonst alles stimmte. Wer weiss, vielleicht passierte ihr das und nun will sie auf Nummer sicher gehen, dass man sich in diesem wichtigen Punkt einig ist und es sonst keinen Sinn macht.

Von daher verstehe ich sie gut.

Nein, noch nicht.

Aber bei manchen Frauen ist der Kinderwunsch recht stark und das ist gut so. Wenn das bei Dir auch so ist wenn Du eine eigene Familie möchtest und ein verantwortlicher Partner und Familienvater sein willst und kannst dann viel Glück.

heiraten kannste auch wennst 60 bist. dazu gibts keine grenze.

kinder siehts dann schon anders aus. um die 30 jahre sind die meisten die ihr erstes kind bekommen. ich glaub ab 35 gilt es automatisch als risikoschwangerschaft, muss es aber deshalb nicht zwingend sein. auch frauen mit 40+ können noch kinder bekommen

falls du also drauf hoffst dann sich dich als letzten strohhalm nimmt - da wirst kein glück haben. denn die meisten verzichten lieber auf ein kind als eines mit nem typen zu haben den sie eigentlich nicht wollen.

du solltest dich erstmal drauf konzentrieren überhaupt ne freundin zu finden bevor du an kinder und heiraten denkst. die letzte is dir nachm urlaub wortlos davongelaufen. sowas sollte man erstmal überdenken, is nämlich kein normales verhalten...

cs20000
Fragesteller

wir treffen uns Freitag und ihr ist heiraten und Kinder ein sehr wichtiges Thema

DodgeRT  05.12.2022, 11:47
@cs20000

jup. bedeutet, dass sie dies iwann mal machen will. wenn sie den richtigen kerl dafür trifft.

es bedeutet nicht dass sie den erst besten nimmt der des auch will und direkt ihn heiratet.

den unterschied verstehste, oder?

cs20000
Fragesteller
@DodgeRT

Ja sie will aber bis 30 das erste Kind und da ist nicht mehr viel Zeit oder ?

DodgeRT  05.12.2022, 11:57
@cs20000

nein. aber wie gesagt - des bedeutet nicht, dass sie jeden nimmt der auch ein kind will.

cs20000
Fragesteller
@DodgeRT

Klar grundsätzlich will ich ja auch Kinder bin echt gespannt auf unser Treffen haben auch schon Face Time gemacht

DodgeRT  05.12.2022, 12:02
@cs20000

na dann, schau mal ob des was wird und ob ihr euch noch weiter trefft. ich drück dir mal die daumen dass die net auch wieder wegläuft... und halte dich mit heiratsplänen zurück. die tatsache dass du dir kinder und hochzeit vorstellen kannst reicht.

cs20000
Fragesteller
@DodgeRT

Sie hat relativ klar gesagt das sie es bald möchte und ihre Eizellen immer älter werden und schon einen gewissen Druck empfindet. Sie hat davon angefangen nicht ich. Vielen Dank

DodgeRT  05.12.2022, 12:43
@cs20000

solange du dir deshalb keine hoffnungen machst dass sie genau deshalb dich jetzt nimmt...

cs20000
Fragesteller
@DodgeRT

Nein ich fand das Video Gespräch gut

DodgeRT  05.12.2022, 14:31
@cs20000

na dann schau ma mal.... du wirst und sicher auf dem laufenden halten...

Zwischen 23 und 30 haben Frauen die höchste Fruchtbarkeit.

Die Frau ist einfach vernünftig.

Eng wird es Ende Dreissig für Frauen.